Kreisliga C3 Dortmund: FC Dortmund `18 II – SC Dortmund 97/08 II, 3:3 (3:2)

Dank Bischof: SC Dortmund II holt Unentschieden

Die Zweitvertretung des FC Dortmund `18 spuckte der Reserve des SC Dortmund 97/08 in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Dortmund `18 nach dem Remis gegen den Favoriten – SC Dortmund 97/08 II – sogar als Sieger da.

Kreisliga C3 Dortmund

17.11.2019, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Harman Ahmed sein Team in der zehnten Minute. Bereits in der 15. Minute erhöhte Ebubekir Özden den Vorsprung des SC Dortmund II. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Kramer, der sich mit einem Doppelpack für den FCD18 beim Trainer empfahl (22./42.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Felix Rüttershoff das 3:2 nach (45.). Zur Pause war der FC Dortmund `18 II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für den späten Ausgleich war Marcel Bischof verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen Dortmund `18 und das SC D II mit einer Punkteteilung auseinander.

Der FCD18 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 8 Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Elf von Daniel Ulrich liegt nun auf Platz 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 113 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Zwei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der FC Dortmund `18 II derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei Dortmund `18 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Der SC Dortmund 97/08 II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 15 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den sechsten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SC Dortmund II momentan auf dem Konto. Für das SC D II sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 01.12.2019 empfängt der FCD18 das Rot Weiß Barop III, während der SC Dortmund 97/08 II am gleichen Tag beim VFR Kirchlinde 1919 IV antritt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt