Kreisliga C3 Dortmund: SF Brackel 61 IV – SF Hafenwiese 80 II, 0:2 (0:1)

SF Hafenwiese 80 II im Aufwärtstrend

Mit 0:2 verloren die SF Brackel 61 IV am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Reserve der SF Hafenwiese 80. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SF Hafenwiese 80 II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga C3 Dortmund

06.10.2019, 19:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für das erste Tor von Hafenwiese II war Metehan Güzeldal verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:0 besorgte. Brackel 61 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Donato Donvito kam für Marcel Reinartz (40.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Mertol Bozatti (Dortmund) die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Cetin Yildirim anstelle von Hasret Hadzibulic für die SFH II auf. Bei den SFB61 änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Marco-Andre Reinartz ersetzte Victor Mourao. Die SF Hafenwiese 80 II nahmen in der 68. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Güzeldal für Özkan Kaya vom Platz ging. Elias El Karimi, der von der Bank für Okan Özbek kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (74.). El Karimi war es, der in der 80. Minute den Ball im Tor im Gehäuse der SF Brackel 61 IV unterbrachte. Am Ende schlug Hafenwiese II den Gastgeber auswärts.

Trotz der Niederlage belegt Brackel 61 weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die SFB61 verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Die Situation bei den SF Brackel 61 IV bleibt angespannt. Gegen die SFH II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die SF Hafenwiese 80 II stabilisieren nach dem Erfolg über Brackel 61 die eigene Position im Klassement. Nur einmal gaben sich die SFH II bisher geschlagen. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SF Hafenwiese 80 II zu besiegen. Kommende Woche treten die SFB61 beim Dorstfelder SC 09 III an (Sonntag, 13:00 Uhr), parallel genießt Hafenwiese II Heimrecht gegen die Zweitvertretung der SC Dortmund 97/08.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Halle Renninghausen: „Mehr Budenzauber“ bei Eichlinghofen und Brünninghausens Katastrophe
Ruhr Nachrichten Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Brackels Tormaschine Christopher Daum: Ich hoffe, dass noch ein, zwei Treffer hinzukommen