Kreisliga C5 Dortmund: SpVg Berghofen III – TuS Kruckel III, 2:1 (1:1)

Joker-Tor Langele: Berghofen III triumphiert

Erfolglos ging der Auswärtstermin des TuS K bei Berghofen III über die Bühne. Der TuS Kruckel III verlor das Match mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kreisliga C5 Dortmund

09.09.2019, 12:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für den Führungstreffer der SpVg zeichnete Tim Niklas Schulze verantwortlich (30.). Ehe der Referee Oliver Hemmerle (Dortmund) die Akteure zur Pause bat, erzielte Tobias Siek aufseiten von Kruckel III das 1:1 (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm der TuS K gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sven Hinske und Alexander Zill für Theo Schmidt und Marc Eggert auf dem Platz. Die SpVg Berghofen III stellte in der Pause personell um: Marco Langele ersetzte Jörg Pawlowski eins zu eins. Der TuS Kruckel III wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Steve Fritzsche kam für Fabian Stadtler (60.). Berghofen III tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Tobias Kratzke ersetzte Schulze (60.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Langele, der in der 81. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Oliver Hemmerle (Dortmund) gewann die SpVg gegen Kruckel III.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SpVg.

Der TuS K holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der TuS Kruckel III verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Sieg zog die SpVg Berghofen III an Kruckel III vorbei auf Platz vier. Der TuS K fiel auf die fünfte Tabellenposition. Nächster Prüfstein für Berghofen III ist die Reserve der K.F. Sharri Dortmund auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der TuS Kruckel III misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung der TuS Neuasseln.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt