Kreisliga C5 Dortmund: SuS Hörde II – Posterum United Dortmund, 3:2 (2:0)

SuS Hörde II beendet die Negativserie

Die Differenz von einem Treffer brachte der Reserve des SuS Hörde gegen PUD den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kreisliga C5 Dortmund

17.11.2019, 19:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für den Führungstreffer des SuS Hörde II zeichnete Raffaele Novelli verantwortlich (11.). In der 28. Minute brachte Julien Quandt das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Michael Roetche ging es in die Kabine. Novelli vollendete zum dritten Tagestreffer in der 51. Spielminute. Eine starke Leistung zeigte Kevin Scheffer, der sich mit einem Doppelpack für Posterum United Dortmund beim Trainer empfahl (82./85.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der Gast deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich das Schlusslicht noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der SuS Hörde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 7 Gegentreffer pro Spiel. Der SuS Hörde II verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der Kreisliga C5 Dortmund. Mit erschreckenden 100 Gegentoren stellt der SuS Hörde II die schlechteste Abwehr der Liga. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SuS Hörde II nur vier Zähler.

Posterum United holte auswärts bisher nur einen Zähler. Wann bekommt das Team von Coach Dennis Hochschulz die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SuS Hörde II gerät PUD immer weiter in die Bredouille. Posterum United Dortmund schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste.

Auch wenn Posterum United mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der SuS Hörde II mit fünf Punkten auf Platz 14 und damit vor PUD.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 01.12.2019 empfängt der SuS Hörde II den FC Brünninghausen III, während Posterum United Dortmund am selben Tag beim SV Körne 83 III antritt.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Frauen
Mit Video und Bildern: Purer Jubel bei der DJK Eintracht Dorstfeld - Alle Spiele, alle Stimmen