Kreisliga C5 Dortmund: SuS Hörde II – TuS Neuasseln II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Schwerer Prüfstein für SuS Hörde II

Beim kommenden Gegner der Reserve des SuS Hörde stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Team von Michael Roetche für das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung von Neuasseln gewappnet? Der SuS Hörde II zog gegen die SpVg Berghofen III am letzten Spieltag mit 3:10 den Kürzeren. Der TuS Neuasseln II siegte im letzten Spiel gegen den Kirchhörder SC III mit 1:0 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte Neuasseln II den SuS Hörde II mit 12:1 ab. Natürlich will sich das Heimteam für diese Schmach revanchieren.

Kreisliga C5 Dortmund

14.02.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des SuS Hörde II zu sein, wie die Kartenbilanz (32-3-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit nur 24 Treffern stellt der SuS Hörde II den harmlosesten Angriff der Kreisliga C5 Dortmund. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SuS Hörde II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Erfolgsgarant des TuS Neuasseln II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Mannschaft von Coach Bernd Sprave tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SuS Hörde II hat mit 113 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Neuasseln II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Der SuS Hörde II hat mit dem TuS Neuasseln II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SuS Hörde II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Neuasseln II 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit 13 Siegen gewann der TuS Neuasseln II genauso häufig, wie der SuS Hörde II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Neuasseln II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TuS Neuasseln II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SuS Hörde II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben