Kreisliga C5 Dortmund: SV Körne 83 III – SpVg Berghofen III, 3:3 (0:1)

Remis in letzter Minute: Paelke in der Nachspielzeit erfolgreich

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Körne 83 III und der SpVg Berghofen III endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war eine Demonstration von Körne 83 III gewesen, als man die Partie mit 7:3 für sich entschieden hatte.

Kreisliga C5 Dortmund

16.02.2020, 19:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Christopher Werth schoss für Berghofen III in der 16. Minute das erste Tor. Frederic Benno Krengel kam für Fabian Konsorr in der zweiten Halbzeit auf den Platz (45.). Damit wechselte Christian Wache zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Zur Pause wusste die SpVg Berghofen III eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Dustin Werner war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Körne III (53.). Für das zweite Tor des Gastgebers war Rene Hüning verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:1 besorgte. Berghofen III tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Andre Hofe ersetzte Hekuran Borovci (60.). Werth war es, der in der 65. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SV Körne 83 III unterbrachte. Hofe versenkte die Kugel zum 3:2 (87.). Linus Paelke sicherte Körne 83 III das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Paelke den 3:3-Endstand her (93.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Körne III und die SpVg Berghofen III spielten unentschieden.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Körne 83 III den sechsten Platz in der Tabelle ein. Körne 83 III verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Körne III, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Berghofen III holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Die Gäste führen mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die SpVg Berghofen III derzeit auf dem Konto.

Das nächste Spiel des SV Körne 83 III findet am 01.03.2020 bei der Reserve des TuS Neuasseln statt, Berghofen III empfängt am selben Tag den BV Viktoria Kirchderne IV.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben