Kreisliga C5 - Dortmund: TuS Kruckel III – K.F. Sharri Dortmund II, 6:0 (2:0)

TuS Kruckel III im Torrausch

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich TuS Kruckel III und die Reserve von K.F. Sharri Dortmund mit dem Endstand von 6:0. Auf dem Papier ging TuS Kruckel III als Favorit ins Spiel gegen K.F. Sharri Dortmund II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kreisliga C5 Dortmund

30.08.2019, 17:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TuS Kruckel III bereits in Front. Fabian Küthe markierte in der dritten Minute die Führung. Für das 2:0 des Tabellenführers zeichnete Stilianos Kastidis verantwortlich (22.). K.F. Sharri Dortmund II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Faton Useini kam für Rasim Halimoski (40.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte TuS Kruckel III mit Sven Hinske einen frischen Spieler für Benjamin Fahnemann auf das Feld. Der Gastgeber tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Steve Fritzsche ersetzte Kastidis (50.). Kastidis vollendete zum dritten Tagestreffer in der 57. Spielminute. Küthe beseitigte mit seinen Toren (60./85.) die letzten Zweifel am Sieg von TuS Kruckel III. Theo Schmidt stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für TuS Kruckel III her (88.). Schlussendlich verbuchte TuS Kruckel III gegen K.F. Sharri Dortmund II einen überzeugenden Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für TuS Kruckel III einher mit der Übernahme der Tabellenführung. TuS Kruckel III ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Den Blick aufs Klassement wird man beim Gast – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist K.F. Sharri Dortmund II abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang. Nächster Prüfstein für TuS Kruckel III ist auf gegnerischer Anlage Posterum United Dortmund (Sonntag, 15:00 Uhr). K.F. Sharri Dortmund II misst sich am gleichen Tag mit SF Sölderholz III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt