Kreisliga C6 - Dortmund: SV Körne 83 IV – Lüner SV IV, 7:2 (4:2)

Körne 83 schießt Tore am laufenden Band

Beim SV Körne 83 IV holte sich der Lüner SV IV eine 2:7-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Körne 83 als Favorit ins Spiel gegen den LSV – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Für Hannes Georg Czech war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Lars Woestmann eingewechselt. Dennis Pirro brachte den Lüner SV IV in der 26. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für den SVK: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Dennis Kaul wenig später seinen zweiten Treffer (35.). Simon Floß schraubte das Ergebnis in der 39. Minute zum 4:0 für den Gastgeber in die Höhe. Durchsetzungsstark zeigte sich der LSV, als Denis Ogras (40.) und Özgür Isik (44.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit der Führung für den SV Körne 83 IV ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Mikail Sezgen vom Lüner SV IV seinen Teamkameraden Ibrahim Akinci. Körne 83 stellte in der 61. Minute personell um: Thorsten Michael Greinert ersetzte Max Scharf und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der LSV nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Oguzhan Öztürk für Emre Günaydin vom Platz ging. Scharf (65.), Floß (75.) und Pirro (82.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des SVK aufkommen. Am Schluss schlug der SV Körne 83 IV den Lüner SV IV vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Kreisliga C6 Dortmund

30.08.2019, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Körne 83 machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. Der SVK ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den LSV wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht. Nächster Prüfstein für den SVK ist der BV Lünen 05 III auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der Lüner SV IV misst sich zur selben Zeit mit SuS Derne19 III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt