Kreisliga C6 Dortmund: SV Körne 83 IV – Türkspor Dortmund 2000 III, 2:4 (1:1)

Doppelpack von Weber reicht Körne 83 IV nicht

Am Sonntag trafen der SV Körne 83 IV und der Türkspor 2000 III aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich.

Kreisliga C6 Dortmund

13.10.2019, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der TSD 2000 III geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Gerrit Weber das schnelle 1:0 für Körne 83 IV erzielte. Der Türkspor Dortmund 2000 III zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Sinan Bayram mit dem Ausgleich zurück. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Volkan Alicier verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und brachte dem Türkspor 2000 III die 2:1-Führung. Mikail Aquilino versenkte die Kugel zum 3:1 für den TSD 2000 III (53.) Für das 4:1 des Türkspor Dortmund 2000 III sorgte Bayram Eser, der in Minute 72 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 81. Minute machte Weber zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Türkspor 2000 III war jedoch weiterhin groß. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Walther Mannaart (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für den TSD 2000 III. Man hatte sich gegen den SV Körne 83 IV durchgesetzt.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist Körne 83 IV eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Heimmannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Körne 83 IV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Türkspor Dortmund 2000 III bei.

Mit diesem Sieg zog der Türkspor 2000 III an Körne 83 IV vorbei auf Platz fünf. Der SV Körne 83 IV fiel auf die neunte Tabellenposition.

Körne 83 IV tritt am kommenden Sonntag beim BV Teutonia Lanstrop an, der TSD 2000 III empfängt am selben Tag den SuS Derne 19 III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Friers, Hassani, Risse, Faust, Thormann: Die Stimmen zur Auslosung der Stadtmeisterschaft