Kreisliga C6 Dortmund: Türkspor Dortmund 2000 III – SG Gahmen 24/74 II, 0:4 (0:1)

Wichtiger Dreier für SG Gahmen II

Mit dem Türkspor Dortmund 2000 III und der Reserve der SG Gahmen 24/74 trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Türkspor 2000 III schien der SG Gahmen II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Gahmen 24/74 II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga C6 Dortmund

03.11.2019, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gahmen ging durch Emre Bayraktar in der vierten Minute in Führung. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Ugur Akcaoglu verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Ligaprimus auf 2:0 aus. Orhan Aydemir legte in der 79. Minute zum 3:0 für die SG Gahmen 24/74 II nach. Deniz Turan gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SG Gahmen II (82.). Am Ende nahm Gahmen beim TSD 2000 III einen Auswärtssieg mit.

Beim Türkspor Dortmund 2000 III präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Mit 19 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den fünften Platz im Klassement inne. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Türkspor 2000 III momentan auf dem Konto. Der TSD 2000 III baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG Gahmen 24/74 II hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Der Defensivverbund des SG Gahmen II steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich die SG Gahmen 24/74 II bisher geschlagen. Der SG Gahmen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Während der Türkspor Dortmund 2000 III am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei der Zweitvertretung des SV Preußen 07 Lünen gastiert, duelliert sich Gahmen zeitgleich mit dem BV Teutonia Lanstrop.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt