Kreisliga C7 Dortmund: DJK Saxonia Dortmund – SV Dortmund-Wickede II (Sonntag, 12:30 Uhr)

DJK Saxonia Dortmund: Kräftemessen mit Dortmund-Wickede II

Mit der DJK Saxonia spielt die Zweitvertretung von Dortmund-Wickede am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag holte Saxonia drei Punkte gegen die DJK RW Obereving II (2:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Dortmund-Wickede II auf eigener Anlage mit 0:6 dem TuRa Asseln geschlagen geben musste.

Kreisliga C7 Dortmund

01.11.2019, 12:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die DJK Saxonia Dortmund ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 24 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz fünf. Wer die DJK Saxonia als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 22 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf des Gegners Platz hat Dortmund-Wickede II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der SV Dortmund-Wickede II bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition zwölf. Die Ausbeute der Offensive ist bei Dortmund-Wickede II verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Vor allem die Offensivabteilung von Saxonia muss der SV Dortmund-Wickede II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mit acht Siegen gewann die DJK Saxonia Dortmund genauso häufig, wie Dortmund-Wickede II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gewinnen hatte beim SV Dortmund-Wickede II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Die DJK Saxonia scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Saxonia reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Dortmund-Wickede II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Dortmund-Wickede II für die DJK Saxonia Dortmund in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt