Kreisliga C7 - Dortmund: TuRa Asseln – FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2, 4:1 (1:1)

Souveräner Dreier gegen FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2

TuRa Asseln kam gegen FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 zu einem klaren 4:1-Erfolg. TuRa Asseln erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Kaan Bagcik brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 über die Linie (8.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Mauricio Lischka zum Ausgleich für TuRa Asseln. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 51. Minute stellte FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 personell um: Per Doppelwechsel kamen Cihan Kilic und Arely Lomboto auf den Platz und ersetzten Emre-Murat Kapucu und Serkan Kaya. In der 55. Minute wechselte TuRa Asseln Island Luan Francisco da Silva für Julian Michael Willeke ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Lischka schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). TuRa Asseln nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Frederik Neve für Stefan Gomolka vom Platz ging. Das 3:1 von TuRa Asseln stellte Soufian El-Mohammadi für den Gastgeber sicher (82.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Christopher Bathke, der das 4:1 aus Sicht von TuRa Asseln perfekt machte (89.). Letzten Endes holte TuRa Asseln gegen FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 drei Zähler.

Kreisliga C7 Dortmund

30.08.2019, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die drei Punkte brachten für TuRa Asseln keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. TuRa Asseln ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Den Blick aufs Klassement wird man beim Gast – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang.

Der nächste Gegner von TuRa Asseln ist SG Alemannia Scharnhorst III und wird in zwei Wochen, am 01.09.2019, empfangen. Nächster Prüfstein für FC BSG DSW21/DEW21 e.V. 2 ist auf heimischer Anlage DJK Saxonia (Sonntag, 13:00 Uhr).

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben