Kreisliga C7 Dortmund: VFB Lünen IV – ÖSG Viktoria 08 Dortmund II, 3:2 (2:2)

Lünen IV zum dritten Mal in Folge unbesiegt

In der Auswärtspartie gegen den VFB Lünen IV ging die Reserve der ÖSG Viktoria 08 Dortmund erfolglos mit 2:3 vom Platz. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kreisliga C7 Dortmund

22.09.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Lünen IV bereits in Front. Seyithan Bolat markierte in der dritten Minute die Führung. Nach nur 19 Minuten verließ Himmet Dönmez von den Gastgebern das Feld, Davut Adiyaman kam in die Partie. In der 23. Minute brachte Batuhan Bolat das Netz für den VfB 08 zum Zappeln. In der 33. Minute wechselte der VFB Lünen IV Michael Burczyk für Rene Malhofer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Felix Tidde beförderte das Leder zum 1:2 der Viktorianer in die Maschen (36.). Julian-Stefan Kiszka sicherte dem Gast den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Kiszka das 2:2 her (46.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Batuhan Bolat schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Als Schiedsrichter Frank Zienke (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte Lünen IV die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach diesem Erfolg steht der VfB 08 auf dem sechsten Platz der Kreisliga C7 Dortmund. Der VFB Lünen IV ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat die ÖSG den siebten Platz im Klassement inne. Der ÖSG Viktoria 08 Dortmund II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Lünen IV war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Während der VfB 08 am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei DJK RW Obereving 2 gastiert, duellieren sich die Viktorianer am gleichen Tag mit dem FC BSG DSW21/DEW21 2.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt