Kreisliga C7 - Dortmund: VFL Schwerte III – BW Alstedde IV, 3:0 (2:0)

Aktas weist BW Alstedde IV früh in die Schranken

Für BW Alstedde IV gab es in der Auswärtspartie gegen VFL Schwerte III nichts zu holen. BW Alstedde IV verlor mit 0:3. VFL Schwerte III erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kreisliga C7 Dortmund

30.08.2019, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ercan, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Kaplan ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte VFL Schwerte III in eine komfortable Position: Selcuk Aktas war gleich zweimal zur Stelle (14./20.). Nach nur 20 Minuten verließ Ucar von BW Alstedde IV das Feld, Niefer kam in die Partie. VFL Schwerte III stellte in der 29. Minute personell um: Dilsat ersetzte Yavuz Aktas und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. BW Alstedde IV ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Bevab nun für Demirel weiterspielte. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VFL Schwerte III. Altintas ersetzte Kantar, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 3:0 zugunsten von VFL Schwerte III sorgte dann kurz vor Schluss Altintas, der VFL Schwerte III und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Nach abgeklärter Leistung blickte VFL Schwerte III auf einen klaren Heimerfolg über BW Alstedde IV.

VFL Schwerte III macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei. VFL Schwerte III ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für BW Alstedde IV wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht. Als Nächstes steht für VFL Schwerte III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von South Dortmund Soccers. BW Alstedde IV empfängt – ebenfalls am Sonntag – SuS Derne19 IV.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben

Lesen Sie jetzt