Kühlschrank brannte - Kindergarten evakuiert

Saturnstraße

BÖVINGHAUSEN Unmittelbar neben dem katholischen Herz-Jesu-Kindergarten an der Saturnstraße war am Montagmittag gegen 12 Uhr im Anbau eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Der benachbarte Kindergarten, in dem 40 Kinder waren, wurde sofort geräumt.

18.01.2010, 14:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unmittelbar neben dem katholischen Herz-Jesu-Kindergarten an der Saturnstraße war am Montagmittag im Anbau eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen.

Unmittelbar neben dem katholischen Herz-Jesu-Kindergarten an der Saturnstraße war am Montagmittag im Anbau eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen.

In einem Abstellraum war ein Kühlschrank in Brand geraten und das Feuer hatte bereits auf weitere Gegenstände übergegriffen. Ein 58-jähriger Bewohner des Hauses unternahm zunächst Löschversuche mit einem Gartenschlauch, musste jedoch vor dem Rauch und der Wärme zurückweichen. Seine 52-jährige Nachbarin kam ebenfalls mit Schrecken davon.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer löschen.

  • Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.
  • Kindergarten und Wohnungen konnten unmittelbar nach Einsatzende weiter genutzt werden.
  • Die Brandursache wird durch nun die Polizei ermittelt.
Schlagworte: