Kulturwissenschaften

Kulturwissenschaften

Olaf Kröck (45) wird zum 1. August 2018 neuer Chef der Ruhrfestspiele und Nachfolger von Dr. Frank Hoffmann, der das Festival seit 2004 erfolgreich leitet. Das hat der Aufsichtsrat der Ruhrfestspiele Von Julia Gaß

Seit 2010 ist er Pfarrer in der evangelischen Gemeinde Schwerte. Im Januar läuft seine Zeit ab. Dann geht Michael Kamutzki nach Dortmund. Im Interview spricht er mit Redakteur Markus Trümper über seine Von Markus Trümper

Kulturwissenschaftlerin über Abi-Bräuche

Was Abishirts mit Bildungsreformen zu tun haben

Katrin Bauer ist Kulturwissenschaftlerin am LVR Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte und beschäftigt sich mit Bräuchen und Ritualen rund ums Abitur. Sie erzählt, dass der Trend, das Abitur

Am 21. Januar kommt der Blogger Tobi Katze in die Ruhrtal-Buchhandlung nach Schwerte. Dort tritt liest er ab 19.30 Uhr aus seinem Buch "Morgen ist leider auch noch ein Tag" . In einem Erfahrungsbericht