Kurioses

Kurioses

Einen ungewöhnlichen Badegast mussten Polizisten am Montagmorgen in einem privaten Pool in Brechten „festnehmen“. Ein Känguru war aus seinem Gehege entkommen – mit Beihilfe einer Ziege.

Kurioser Fall für Bochumer Polizei

Smartphone bestellt - 200 Fotos bekommen

Ein kurioser Fall beschäftigt zur Zeit die Bochumer Kriminalpolizei: Ein Mann aus der Eifel bestellt ein Smartphone und bekommt stattdessen gleich 200 Familienfotos. Gleichzeitig fehlen diese Fotoabzüge

Die Polizei ist dein Freund und Helfer, dachte sich die 89-jährige Dortmunderin wohl, als sie am Samstag die 110 wählte. Beim Rasenmähen waren Sicherungen rausgeflogen, der örtliche Energieversorger war Von Sandra Heick

Planungsfehler an der Idastraße

Kurios: Baum steht mitten auf dem Gehweg

Früher hat dieser Baum niemanden gestört. Vielleicht im Herbst, wenn er sein Laub verlor. Aber sonst: Er war einfach da, nie im Weg. Jetzt aber schon. Denn plötzlich steht er mitten auf einem Gehweg an der Idastraße. Von Stefan Diebäcker

Eigentlich nicht verwunderlich, dass die Angeklagte der Ladung ins Amtsgericht fern blieb. War der zu verhandelnde Vorwurf doch eine ganz schön peinliche Angelegenheit. Denn hinter dem strafrechtlich Von Gabi Regener

"Dreist, dreister, Loch im Tank": Mit diesem etwas holprigen Dreiklang berichtet die Polizei Dortmund über einen ungewöhnlichen Fall von Spritdiebstahl. Unbekannte haben ein "sauberes Loch" in den Tank

Seit 1978 in Castrop-Rauxel

Brücke ohne Straße führt ins Nirgendwo

Die "Soda-Brücke" in Castrop-Rauxel heißt so, weil sie einfach so da steht, ohne einen Zweck zu erfüllen. Die Geschichte einer Brücke, über die in mehr als einem Vierteljahrhundert noch kein einziges Auto gefahren ist. Von Miriam Instenberg

Ein gut zwei Meter langes Schiff aus Müll – diesen ungewöhnlichen Traum hat sich Werner Schau erfüllt. Vor gut 50 Jahren ist der heute 72-Jährige im Zuge seines Wehrdiensts mit einem amerikanischen Zerstörer-Schiff Von Patrick Schröer

Viele Menschen haben eine Leidenschaft, die sie tagtäglich antreibt. Einige spielen gerne Fußball, andere malen mit Begeisterung Bilder, manche sorgen am Instrument für musikalische Klänge. Bei Rainer Von Patrick Schröer

Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit und der Stille. Normalerweise. 2006 war das bei Familie Werner aus Selm aber anders. Denn am ersten Weihnachtstag erlebten Corinna Werner und ihre Kinder eine Von Arndt Brede

Kunst-Installation an Jahrhunderthalle

Joep van Lieshouts Dorf ist herrlich krass

Mit so krasser Kunst war der Vorplatz der Bochumer Jahrhunderthalle noch nie bestückt. Zum Festival Ruhrtriennale gehört nämlich nicht nur „Nomanslanding“, sondern auch ein spektakuläres Kunstdorf mit Von Bettina Jäger

Drei Briefbomben soll der gebürtige Stadtlohner Guido A. (49) Anfang Juli an zwei Anwaltskanzleien und eine Autowerkstatt im kanadischen Winnipeg geschickt haben. Eine Bombe explodierte - dabei wurde Von Stefan Klausing

Es ist ein Bild, das definitiv nichts für schwache Nerven ist. Bei Facebook tauchte vor einigen Tagen das Foto einer Ratte auf. Und zwar nicht irgendeiner. Es ist ein gewaltiges Exemplar: Übergroß wirkt

Ein krebskranker Siebenjähriger will ins Guinness-Buch der Rekorde und schickt deshalb einen Kettenbrief herum. Haben Sie auch schon davon gehört? Seit 13 Jahren geht so ein Brief um - doch er ist frei Von Petra Berkenbusch