Löscharbeiten

Löscharbeiten

Löschen im Kühlturm, ein Vermisster auf dem Produktionsturm, das Wasser muss kompliziert hierher geführt werden - es ist eine anspruchsvolle Übung gewesen, die die Feuerwehr Werne am Samstag bei der Firma Von Jan Hüttemann

Mindestens drei Brände soll ein Feuerwehrmann in Selm gelegt haben: Eine Brandstiftung, bei der er sich später auch am Löscheinsatz beteiligt hatte, hat er bereits gestanden. Am zweiten Prozesstag wurde

Zwei Strohpuppen sind in der Nacht zu Sonntag auf einem Feld an der Kreisstraße durch ein Feuer zerstört worden. Die drei Meter hohen Puppen sollten ein Schützenpaar darstellen und wiesen auf das Schützenfest Von Malte Bock

Es war schon eine große Rauchsäule zu sehen, als die Feuerwehr am Pfingstsonntag in der Provinzialstraße eintraf. Zu retten war von der Gartenlaube, die dort in Flammen stand, nichts mehr. Für die Löscharbeiten

Ermittlungen gegen 27-Jährigen

Nach Brandserie: Feuerwehrmann weiter in U-Haft

Ist ein 27-jähriger Feuerwehrmann verantwortlich für eine Brandserie in Selm? Der Mann, der vor wenigen Tagen bei Löscharbeiten festgenommen wurde, sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Mittlerweile haben Von Theo Wolters

Zu einem großen Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochmorgen an der Wittener Straße. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Kellerbrandes im Hochhaus an der Ecke Lohring gerufen, wo Unrat in Brand geraten war.

An der Lünener Straße zwischen dem Selmer Ortsteil Bork und Lünen gab es am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. Im Keller eines Wohnhauses brannte es. Die Löscharbeiten wirkten sich auch auf den Verkehr aus. Von Simon Bückle

In einem Haus an der Lortzingstraße in der Nordstadt hat es am frühen Samstagvormittag gebrannt. Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 10 Uhr und war mit zwei Löschzügen und Rettungsdienst vor Ort. Eine

Ein größerer Holzunterstand ist in der Nacht zu Samstag in Altendorf-Ulfkotte abgebrannt. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um Schlimmeres zu verhindern.

Zwei Gartenlauben haben in der Nacht zu Mittwoch am Harpener Hellweg gebrannt. Den zweiten Brand entdeckte die Feuerwehr erst während der Löscharbeiten der ersten Laube - und zwar 200 Meter vom eigentlichen Von Mario Bartlewski

In der Bauerschaft Ellewick ist die Vredener Feuerwehr in der Nacht zu Samstag zu einen Großbrand ausgerückt. Die Lagerhalle eines Bauernhofs ist abgebrannt. In der Halle waren Stroh und landwirtschaftliche Von Stefan Klausing