Lothar Matthäus

Lothar Matthäus

Meister FC Bayern hat den überschwänglich gefeierten Kapitän Philipp Lahm als Sieger verabschiedet und sich standesgemäß auf die große Party mit der Schale eingestimmt.

Es ist leider nicht immer so einfach, wie Lothar Matthäus es propagiert. Wäre, wäre, Fahrradkette. Hat der schlaue Mann am Wochenende im Fernsehen gesagt. Und irgendwie hat er sogar Recht. Ja, wäre doch Von Tobias Jöhren

Ehemalige Fußballnationalspieler aus Deutschland und Mexiko sind bei einem Legendenspiel in Mexiko-Stadt erneut gegeneinander angetreten. In der ersten Halbzeit zwischen den WM-Mannschaften von 1986 setzte

Leon Goretzka wird von vielen eine große Karriere prophezeit. Auch Bundestrainer Löw hält so viel von dem veranlagten Mittelfeldspieler, dass er sich persönlich in dessen Zukunftsplanung einbringt. Der

Philipp Lahm hat sich zum Ende seiner Karriere vorzeitig seine achte Fußball-Meisterschaft gesichert. Damit gehört der Kapitän des FC Bayern München einem elitären Kreis um Oliver Kahn, Mehmet Scholl

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat sich gegen Schönfärber-Vorwürfe von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verteidigt. "Zu Lothars Zeit reichte es, professionell Fußball zu spielen. Heute, wo alles

In der Liste der Nationalspieler mit den meisten Länderspielen rangiert Lukas Podolski auf Rang drei, hinter Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Miroslav Klose. Und auch bei den Torschützen steht er in den Top Ten.

Die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Oliver Kahn und Lothar Matthäus sind sich sicher, dass Bundesliga-Gründungsmitglied Hamburger SV auch diesmal den Klassenverbleib schaffen wird.

Er schillert in allen Farben und wirft mit Lothar Matthäus Pfeile:  Der extravagante Peter Wright ist längst über die Grenzen des  Darts-Sports hinaus bekannt. "Snakebite" ist auf der Bühne eine Rampensau

An jedem Spieltag hat Peter Wright eine neue Haarfarbe. Der Schotte gilt als durchgeknalltester Darts-Profi auf der Tour. Doch privat lässt Wright "Snakebite" hinter sich. Zuhause? "Da bin ich schüchtern

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Als der Leipziger Stürmer Timo Werner gegen Schalke eine glasklare Schwalbe produzierte, war der Aufschrei in Fußball-Deutschland groß. Alles schön und

Fußball-Vizeweltmeister und Sky-Experte Christoph Metzelder war in seiner Funktion als A-Junioren-Trainer und Vorsitzender des TuS Haltern beim FC Frohlinde zu Gast – und nahm dafür eine außergewöhnlich Von Jens Lukas, Christian Püls, Hans-Jürgen Weiß

Auf dem Weg zum Finale des Südamerika-Cups in Kolumbien stürzt eine Maschine mit einer brasilianischen Erstligamannschaft ab. Es sollte der größte Triumph ihrer Vereinsgeschichte werden - am Ende steht eine Tragödie.

Gabor Kiraly ist Kult. In seiner Torwart-Laufbahn hat der 40 Jahre alte Ungar nicht nur mit Glanzparaden auf sich aufmerksam gemacht. Zu seinem Markenzeichen wurde die schlabbrige graue Jogginghose. Am

DFB-Teammanager Bierhoff hat Kritik aus München und Dortmund gekontert. Ein Streit um Marketingerlöse zwischen Clubs und Verband gefährde den Erfolg des deutschen Fußballs. Und: Echte Weltstars würden

Noch liefert der neue HSV alte Ergebnisse. 1:1 gegen Ingolstadt - wie in der Vorsaison. Doch in den Hamburgern schlummert Potenzial. Aber es braucht Geduld. Labbadia weiß das. Andere drängeln.

Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm ist über den positiven Zuspruch im Bezug auf eine mögliche Funktionärskarriere erfreut. «Es ist schön, dass Leute mir das zutrauen. Dass das öffentlich diskutiert

Egidius Braun hat den Deutschen Fußball-Bund maßgeblich geprägt. Neben der Einheit zwischen Profis und Amateuren lag dem Ehrenpräsidenten immer auch die soziale Verantwortung des Verbandes am Herzen.

Innerhalb einer Woche vollzieht Nürnberg den Trainerwechsel von Weiler zu Schwartz. Der Neue will zum Auftakt zunächst noch keine großen Ziele ausgeben.

Auch ehemalige Fußball-Größen haben sich vor Cristiano Ronaldo nach dessen Tor-Gala gegen den VfL Wolfsburg verneigt.

Karl-Heinz Rummenigge wird als vierter Deutscher in die internationale Hall of Fame des Fußballs aufgenommen. Bei der Wahl in Pachuca (Mexiko) wurde der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters

Die wichtigsten Fakten zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien am Dienstag (20.45 Uhr).

Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas hat beim 0:0 des Europameisters in Rumänien mit seinem 166. Fußball-Länderspiel einen Europarekord eingestellt.

Wenn der FC Schalke 04 am Mittwochabend (20 Uhr) den Hamburger SV empfängt, geht es nicht nur um drei wichtige Bundesliga-Punkte. Genauso spannend ist die Frage, ob und wie die Schalker Anhänger ihre

Der bekannteste bulgarische Fußballspieler und Ex-Star des FC Barcelona, Hristo Stoitschkow, ist am Montag 50 Jahre alt geworden.

Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat bissig auf die Kommentare von Lothar Matthäus reagiert. "Ich bezweifle, dass Matthäus je eine Vereinsbilanz in den Händen gehalten hat

Bei Bayern München mehren sich die Indizien für einen Abgang von Star-Coach Guardiola. Darüber reden will am Samstag in Hannover zum Hinrunden-Ende aber (noch) niemand. Siegtorschütze Müller hofft auf

Der müde Herbstmeister aus München hat sich mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten Hannover 96 in die Rückrunde verabschiedet. Stark ersatzgeschwächt reichte es für die Bayern von Noch-Trainer Guardiola

Nach knapp 30 Minuten war auch auf Schalke die Normalität wieder zurückgekehrt und das mulmige Terror-Gefühl konnte weggelacht werden. Ein Arena-Besucher wurde per Stadion-Durchsage aufgefordert, „doch

Zum ersten Mal seit der WM 1986 wollen sich Ungarns Fußballer wieder für ein großes Turnier qualifizieren. Vor den EM-Playoffs gegen Norwegen ist der Einfluss aus Deutschland besonders groß.

Gerade nach Niederlagen flackert die Debatte um Chefs im Nationalteam immer wieder auf. 2014 hatten Führungsspieler maßgeblichen Anteil am WM-Titelgewinn. Bundestrainer Löw sieht auch für die Zukunft

Mönchengladbach (dpa) - Die Mönchengladbacher Fußball-Urgesteine Lothar Matthäus und Berti Vogts haben Lucien Favre wegen seines Rücktritts als Trainer der Borussia kritisiert.

Kevin Volland konnte sich über sein Rekordtor gegen die Bayern nicht freuen. Obwohl der Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim schon nach neun Sekunden zur Führung getroffen hatte, stand sein Team am Ende mit leeren Händen da.

Berlin (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat seine Trainer-Laufbahn so gut wie abgehakt. «Es wäre bestimmt spektakulär, wenn man mich wieder als Trainer sehen würde.

Die Nationalspieler sollen sich während eines Großturniers wohlfühlen in ihrem Quartier, damit es mit dem Titel auch klappt.

Wegen seiner Reservistenrolle bei Inter Mailand könnte Lukas Podolski nach Ansicht von Lothar Matthäus bald neuer Rekordspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. «Wenn der Poldi sich weiter

Die Bundesliga meldet für Trainer Ladenschluss. Jobsucher wie Slomka, Korkut oder Luhukay sind leer ausgegangen. Es bleibt der Weg ins Ausland wie bei Babbel oder Fink. Nur nicht auf die Resterampe geraten.

Die Fakten zum EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Gibraltar am Samstag (20.45 Uhr):

Das Testspiel Deutschland gegen USA am Mittwoch in Köln ist die elfte Partie zwischen den beiden Ländern. Die Fakten im Überblick:

Drei Weltstars des Frauenfußballs sind am Ende ihrer Karriere angekommen. DFB-Torhüterin Angerer hört nach ihrer fünften WM in Kanada auf, die Japanerin Sawa und Brasiliens Formiga bestreiten sogar ihr

Das Finalwochenende hat zwei Sieger: Neben dem FC Barcelona gewinnt auch Berlin. Die deutsche Hauptstadt bekommt die erhoffte Positiv-Werbung. Nur der Schwarzmarkt beschäftigt die Polizei.

Es ist die Krönung der Vereinskarriere in Europa. Der Gewinn der Champions League. Namhafte und hochdekorierte Fußballer sind daran bislang gescheitert. Auch deutsche Stars wie Michael Ballack oder Lothar Matthäus.

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer ist von den Sportjournalisten gleich doppelt geehrt worden. Der Welttorhüter wurde nach dem Training des FC Bayern München sowohl als Europas Sportler des Jahres 2014

Sechs Clubs können in der Bundesliga noch absteigen. Sie stehen in der Tabelle so dicht beieinander wie selten zuvor. Das Motto für die beiden letzten Spiele ist überall gleich: Bloß die Ruhe bewahren!

Schon vor zwei Jahren schoss Bastian Schweinsteiger ein Meistertor für die Bayern - mit der Hacke. Auch gegen Hertha schlug er wieder entscheidend zu. Und ist nun Deutschlands Rekordchampion.

Wenn Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit wehendem Haar zu einem verletzten Bayern-Star sprintete, sah man der Club-Ikone das Alter von 72 Jahren keineswegs an.

Als das Los Bayern München und den FC Porto im Champions-League-Viertelfinale zusammenführte, war der Name Rabah Madjer natürlich gleich wieder in aller Munde.

Hertha-Trainer Pal Dardai bereitet diese Woche das ungarische Nationalteam auf die Partie gegen Griechenland in der EM-Qualifikation vor. Seine Doppelfunktion bereitet ihm zunehmend Probleme.

Hertha-Trainer Pal Dardai bereitet diese Woche das ungarische Nationalteam auf die Partie gegen Griechenland in der EM-Qualifikation vor. Seine Doppelfunktion bereitet ihm zunehmend Probleme.

Georgien ist ein dankbarer Gegner für eine Jubiläumspartie. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bisher alle drei Spiele gegen den Außenseiter gewonnen.