Ludger Vollmer

Ludger Vollmer

Da sage noch einer, die Oper sei eine zeitraubende Darstellungsform. Mit der Adaption des Jugendromans "Tschick" beweist das Theater Hagen das genaue Gegenteil. Am Samstag war die Uraufführung des Auftragswerks. Von Karsten Mark

Für seine letzte Saison als Intendant am Theater Hagen hat Norbert Hilchenbach in der Saison 2016/17 einen Spielplan mit Klassikern und modernen Werken zusammengestellt. Von Bettina Ansorge

Als Kinofilm war "Lola rennt" mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu ein Kassenschlager. Am 8. März kommt der Zeitschleifenfilm von Tom Tykwer auf die Hagener Opernbühne. Komponist ist Ludger Vollmer. Von Julia Gaß

Manni hat einen riskanten Job. Er arbeitet als Kurier für einen Gangster. Und so ist es nicht bloß dumm gelaufen, als er den Einkaufsbeutel mit 100 000 Mark in der U-Bahn vergisst - es ist eine Sache auf Leben und Tod.