Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kurt Denkert wird 80

Ehemaliger Bürgermeister

LÜNEN Kurt Denkert wird 80. Am 23. Dezember feiert der ehemalige Bürgermeister und SPD-Landtagsabgeordnete seinen runden Geburtstag. Und an Silvester folgt dann der 80. Geburtstag seiner Frau Lore.

von Von Beate Rottgardt

, 17.12.2009
Kurt Denkert wird 80

Lünens ehemaliger Bürgermeister Kurt Denkert wird 80 Jahre alt.

Von 1990 bis 1995 war er Lüner Bürgermeister, außerdem engagierte er sich 18 Jahre lang im Düsseldorfer Landtag. Aus der aktiven Politik hat sich der sympathische Lüner schon seit 15 Jahren zurück gezogen. "Ich hab immer gesagt, mit 65 ist Schluss und das sollte auch so sein," betont Denkert.

Interessiert ist er aber immer noch, liest jeden Morgen gründlich die Zeitung, um sich über die aktuellen Ereignisse zu informieren. "Es ist in Lünen etwas schwieriger geworden, auch weil die SPD nicht mehr die absolute Mehrheit im Rat hat und sich einen Koalitionspartner suchen muss."

Lesen Sie jetzt