Luther

Guido Dieckmann

An diesem Mann und seiner Geschichte kommt man in diesem Jahr nicht vorbei. Und so hat der Aufbau-Verlag Guido Dieckmanns spannende Luther-Biografie aus dem Jahr 2003 im Jahr des Reformationsjubiläums noch einmal herausgebracht.

25.04.2017, 10:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

"Luther" erzählt die Geschichte des Reformators - wie der gleichnamige internationale Film mit Joseph Fiennes in der Titelrolle. Wer den Film kennt, wird vieles in dem Buch wiedererkennen. Aber es lohnt sich dennoch, den Roman zu lesen. Denn Dieckmann schildert Geschichte und Leben Luthers natürlich viel ausführlicher, als es der Film kann.

Ein historischer Roman, der sich zwar am Film orientiert, aber dennoch seinen ganz eigenen Weg geht. Unterhaltsam, spannend und auch historisch - eine gute und gelungene Mischung.

Guido Dieckmann: Luther, 383 S., atb, 9,99 Euro, ISBN 978-3-746-63299-5.

Lesen Sie jetzt