Macky Sall

Macky Sall

Etwas im Schatten der FIFA tobt auch der Skandal beim Leichtathletik-Verband weiter: Immer neue Details tauchen aus Ermittlungsakten auf - und haben weitere personelle Konsequenzen.

Die EU ist in der Flüchtlingskrise auf die Türkei angewiesen. Nun wird das Kandidatenland politisch aufgewertet: Es wird einen Gipfel mit Präsident Erdogan geben. Um Milliardenhilfen wird noch gerungen.

Zäune und Grenzkontrollen, Milliarden-Hilfe für die internationale Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise: Die EU zieht immer mehr Register, um der Lage wieder Herr zu werden. Ein Erfolg lässt auf sich warten.

Über das Mittelmeer kommen immer noch viele Menschen, um ihr Glück in Europa zu suchen. Die EU will die Zahlen verringern. Der Sondergipfel in Valletta verabschiedet einen Plan - viel Arbeit ist noch zu tun.

Panzer rollen auf die Hauptstadt Burkina Fasos zu. Die Putschisten geben jedoch in letzter Minute auf. Ein Blutvergießen scheint abgewendet. Die Rückkehr zur Demokratie ist aber nicht gesichert.

In Burkina Faso gibt es Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr zur Demokratie. Die Putschisten konnten zentrale Forderungen durchsetzen. Auch soll ihnen Straffreiheit gewährt werden.

Wenn Touristen hoch hinaus wollen, sind sie hier richtig. Sie können nicht nur in 20 Metern Höhe über den Baumkronen spazieren, auch eine Brückenwanderung in 60 Meter Höhe ist möglich. Wer Höhenangst