Männergesangsverein vergibt Ehrungen zum Jahresausklang

"Ruhrglocke"

LINDEN Ein ereignisreiches Vereinsjahr neigt sich beim Männergesangsverein "Ruhrglocke" dem Ende zu. Zeit, die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen.

von Von Michael Detering (MGV Ruhrglocke)

, 16.12.2009, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Horst Schafmeister, Helmut Klabunde, Manfred Mehrwald, Uwe Schwarz und Michael Detering

Horst Schafmeister, Helmut Klabunde, Manfred Mehrwald, Uwe Schwarz und Michael Detering

Noch einmal sind alle Sänger des Männergesangsvereins "Ruhrglocke" Bochum-Linden mit ihren Frauen und den fördernden Mitgliedern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Matthias-Claudius-Haus, Evangelisches Gemeindehaus Bochum-Dahlhausen, Keilstraße 9, zusammengekommen.Treue Mitgliedschaft Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden drei Sänger für ihre treue Mitgliedschaft vom Kreisvorsitzenden des Sängerkreises Bochum, Horst Schafmeister, geehrt. Es sind dies: Helmut Klabunde (60), Manfred Mehrwald (40) und Uwe Schwarz (25). Der erste Vorsitzende des Vereins, Michael Detering, hat auch ein paar sehr persönliche Worte an die Jubilare gerichtet. Es wurden immerhin "125 Jahre" geehrt. Der Verein ist stolz auf seine Sänger.