Manuel Neuer

Manuel Neuer

Nach dem historischen WM-Unfall der deutschen Nationalmannschaft fokussiert sich zunächst alles auf den Bundestrainer. Gibt es beim DFB noch eine Zukunft für Joachim Löw?

DFB-Torhüter Manuel Neuer spricht vor der Abreise nach Sotchi Klartext. Nur eine gemeinsame Linie hilft nach dem peinlichen Auftakt gegen Mexiko noch. Der Bundestrainer muss sofort eine Lösung finden.

Neuers starke Ansage gegen Österreich

Gewinner unter Verlierern: DFB-Torhüter fit für die WM

Dieser WM-Stresstest hatte es für Manuel Neuer wahrlich in sich. Blitz, Donner und Wassermassen verhindern fast das Comeback des Weltmeister-Torwarts. Dann ist Land unter in Deutschlands Abwehr. Trotzdem

Der WM-Countdown für Manuel Neuer läuft: Gegen Österreich wird der Kapitän im Tor stehen. Sein 75. Länderspiel wird zum ultimativen Nummer-1-Test für Russland. Danach ist Löws „Fingerspitzengefühl“ gefragt.

Joachim Löw mit klarer Ansage

Bundestrainer gibt Nummer-1-Garantie für Neuer

Wenn Kapitän Neuer mit zur WM reist, dann nur als Nummer eins. Das legt Bundestrainer Löw neun Tage vor der endgültigen Kadernominierung fest. Noch aber muss der Torwart Bedingungen erfüllen. Weltmeister

Rund 150 Medienvertreter schauen auf Manuel Neuer, als der in Südtirol das komplette Torwarttraining bestreitet. Stand jetzt gebe es keine Probleme, informiert der Bundestrainer. Doch ein Restrisiko bleibt

Bis zum 7. Juni bereitet sich die Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vor. Zahlreiche Fragezeichen sollen bis dahin beseitigt werden. Vier Akteure werden schon vorher abreisen müssen.

WM-Start offen. Kein Bayern-Comeback in dieser Bundesliga-Saison. Manuel Neuer weiß selbst nicht genau, ob es für Russland reicht. Es bleiben das Pokalfinale und Testländerspiele als Härtetest. Am Samstag

Der baldige Abgang von Leon Goretzka zum FC Bayern sorgt auf Schalke für Unruhe. Dabei ist der 22-Jährige ist nicht der erste Hochtalentierte, der Königsblau verlässt. Die Fan-Reaktionen fielen jedoch Von Frank Leszinski

„Tiefenentspannt“ geht der Bundestrainer nicht ins WM-Jahr. Das Ziel ist fixiert, die Voraussetzungen stimmen, die deutschen Fans glauben ans Titel-Double. Die Voraussetzungen dazu scheinen gut zu sein.

Der Unglücksrabe des Abends schob sich hinter einer blickdichten Wand an den wartenden Journalisten vorbei. Roman Bürki wollte nicht reden nach diesem Spiel. Borussia Dortmunds Chancen auf ein Überwintern Von Dirk Krampe

Bayern-Trainer Jupp Heynckes kann nach dem Ausfall von Javi Martínez im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow auf Arturo Vidal als möglichen Ersatzmann zurückgreifen.

Die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer und Toni Kroos haben Chancen auf die Auszeichnungen als beste Spieler der vergangenen Champions-League-Saison.

Nationalmannschaft

Löws hartes WM-Casting

Joachim Löw kann seine WM-Spieler für die Titelverteidigung 2018 aus einem schier unerschöpflichen Reservoir auswählen. Der Bundestrainer hat die Messlatte für eine professionelle Vorbereitung entsprechend hoch gelegt.

Der frühere Nationaltorwart René Adler hofft auf ein Comeback in der DFB-Auswahl. "Ich halte es für dumm, wenn man als aktiver Spieler seine Karriere in der Nationalmannschaft aus Ego-Gründen beendet.

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal am Stück die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen Leverkusen läuft es nach vorne gleich wieder gut. Die Abwehrleistung ist nicht meisterlich.

Die Rückkehr von Nationaltorhüter Neuer beim FC Bayern nach einem dritten Mittelfußbruch ist weiterhin zum Rückrundenstart geplant. Die Wundheilung aber benötigt mehr Zeit. Der der Bundestrainer braucht

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat das "Retterspiel" beim finanziell angeschlagenen Regionalligisten Kickers Offenbach mit 4:1 (2:0) gewonnen.

Joachim Löw feiert seine Überraschungssieger von St. Petersburg. Für den Bundestrainer haben alle Mann ihre Position im Kader mit Blickrichtung WM verbessert. Aber sieben Typen drängen in den Fokus.

Franck Ribéry droht mit einer Bänderverletzung im linken Knie eine lange Zwangspause. Der 34 Jahre alte Franzose wurde beim 2:2 (1:0) der Münchner bei Hertha BSC nach gut einer Stunde ausgewechselt.

Benefizspiel statt WM-Qualifikation, Offenbach statt Prag: Nach der Vorsichtsmaßnahme von Bundestrainer Joachim Löw wird Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer am Mittwoch mit dem FC Bayern München zum

Im Oktober 2016 hat Manuel Neuer letztmals im Tor des Nationalteams gestanden. Nach seinem Comeback beklagt er, dass er für die ersten Länderspiele der WM-Saison nicht berufen wurde. Löw hat gute Gründe

Wegen des langen Ausfalls von Torhüter Manuel Neuer hat der FC Bayern München Tom Starke für die weiteren Spiele der Champions League nachnominiert. Die UEFA gab dem Ansuchen des deutschen Fußball-Rekordmeisters

Manuel Neuer wagt einen Kaltstart in Bremen. Der "beste Torwart der Welt" soll beim Comeback nach über vier Monaten der zum Saisonstart wackligen Bayern-Abwehr mehr Stabilität verleihen. Der Kapitän ist

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer steht nach etwas mehr als vier Monaten Verletzungspause vor einem Comeback beim FC Bayern München.

Weltmeister Manuel Neuer von Bayern München hat sich bei der Wahl zum besten Torhüter der abgelaufenen Champions-League-Saison Gianluigi Buffon geschlagen geben müssen.

Bayern-Keeper Ulreich patzt und verhilft Wolfsburg zu einem Zähler in München. Ein junger Hoffenheimer erzielt sein Premierentor in der deutschen Top-Liga. Bei den Torjägern deutet sich wieder ein Zweikampf

Tom Starke gibt nach dem langfristigen Ausfall von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer noch einmal ein Comeback bei den Profis des FC Bayern München. Der 36-Jährige nahm bereits wieder am Teamtraining

Die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos und Mesut Özil gehören zu den 55 Kandidaten für die FIFA-Weltauswahl. Auch Weltmeister Philipp Lahm, der seine Karriere

Die Bayern können noch als Einheit auftreten. Beim 4:0 gegen Mainz versetzt das Starensemble seine Fans zum Start des Oktoberfestes in Feierlaune. Robben nutzt sein Tor zu einem sehr speziellen Jubel.

Jérôme Boateng und Javi Martínez haben die Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Halbfinale des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund aufgenommen.

Neun mögliche Stammspieler fehlen Stefan Kuntz bei der U21-EM in Polen und reisen stattdessen zum Confed Cup. Der Coach hält dennoch am Titelanspruch fest. Für ihn ist das übergreifende Ziel die WM 2018.

Der FC Bayern muss vor dem Halbfinale im DFB-Pokal um den Einsatz von David Alaba bangen. Der Außenverteidiger wurde beim 2:2 der Münchner gegen den FSV Mainz 05 wegen einer Kapselzerrung im linken Knie

Torjäger Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV führt das deutsche Aufgebot für die U17-Weltmeisterschaft in Indien an. Trainer Christian Wück nominierte 21 Nachwuchs-Fußballer für das Turnier, wie der Deutsche

Der FC Bayern ist zurück an die Tabellenspitze spaziert - zumindest für 24 Stunden. Unbeeindruckt vom Ausfall von Torhüter Manuel Neuer boten die Münchner beim 3:0 (2:0) über den bisher punktgleichen

Weltmeister Thomas Müller will seine eigene unbefriedigende Situation vorerst hinter den sportlichen Erfolg des FC Bayern München zurückstellen.

Die personelle Situation beim FC Bayern bleibt angespannt. Javi Martínez wird zum DFB-Pokal-Auftakt fehlen. Immerhin konnte Arjen Robben wieder ins Mannschaftstraining einstiegen.

Offensiv-Star Arjen Robben ist beim FC Bayern München ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 33 Jahre alte Niederländer absolvierte wieder eine Einheit mit seinen Kollegen beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

Die Schalker Knappenschmiede ist eine der renommiertesten Nachwuchsakademien im Fußball weltweit. Jahr für Jahr fördern die Trainer der königsblauen U-Mannschaften neue Talente zutage. Doch dem Klub fällt

Kapitän Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Fußbruch beim FC Bayern München wieder ein leichtes Torwarttraining absolviert und einen weiteren Schritt zum Comeback gemacht.

Beim Comeback von Nationalkeeper Neuer spielt der FC Bayern in der Abwehr deutlich verbessert, nach vorne aber ohne Idee. Die individuelle Klasse von Torjäger Lewandowski rettet am Ende dennoch einen

Manuel Neuer hat enttäuscht auf seine Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft reagiert. "Das war ja nicht unbedingt nur die Entscheidung von mir. Ich wäre schon gerne dabei gewesen", sagte der Torhüter

Fußball: Nationalmannschaft

Löw nominiert 17 Confed-Cup-Sieger

Das ist das erste Zeichen des Bundestrainers Richtung WM 2018: 17 Confed-Cup-Sieger dürfen auch in der neuen Saison für die Nationalmannschaft spielen. Dortmunder sucht man im Aufgebot vergeblich. Auf

Die HSV-Verantwortlichen stellen sich trotz des erneuten Patzers ihres Torhüters Julian Pollersbeck weiter hinter den U21-Europameister.

Almuth Schult ist die deutsche Nummer eins. Als Nachfolgerin der einstigen Weltfußballerin und Weltmeisterin Nadine Angerer hat die Wolfburger Torhüterin ein schweres Erbe angetreten. Bei der EM in Holland

Manuel Neuer, Arjen Robben und Jérôme Boateng arbeiten in der Heimat an der Fitness, in Shanghai schwitzen ihre Kollegen bei 35 Grad. Am Mittwoch steht das erste von vier Testspielen auf der Asien-Tour der Bayern an.

Sechs spätere Fußball-Weltmeister standen 2009 in der Startelf, als die deutsche U21 zum bislang einzigen Mal Europameister wurde.

Der belgische Fußball-Nationalspieler Romelu Lukaku soll Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United stehen.

Ter Stegen, Can und Wagner statt Neuer, Kroos und Müller. Die Vertreter der Weltmeister erfreuen die Fans gegen San Marino mit sieben Toren. Die pausierenden Topstars schauen zwischen Gala-Abend und USA-Tour

Der FC Bayern hat sein erstes Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Das nur mit wenigen Stars aufgelaufene Ensemble von Trainer Carlo Ancelotti gewann beim Fußball-Bayernligisten

Der FC Bayern wird ohne Manuel Neuer nach Asien reisen. Der Welttorhüter soll während der Tour der Kollegen vom 16. bis 28. Juli sein Aufbautraining in München vorantreiben.

Für den Confed Cup war Timo Horn nicht nominiert. Die WM hat der Torhüter des 1. FC Köln aber fest im Blick. In der Europa League will er sich für Bundestrainer Joachim Löw empfehlen.

Joachim Löw hat die Entscheidung für Torwart Marc-André ter Stegen als Nummer 1 beim Confed Cup auch mit dessen Erfahrungsvorsprung bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft begründet.

Nationalspieler Manuel Neuer und Nachwuchs-Torhüter Christian Früchtl haben schon vor dem Trainingsauftakt des FC Bayern mit ersten Einheiten an der Säbener Straße begonnen.

Ein Jahr vor der WM in Russland wird die Hierarchie im deutschen Tor immer deutlicher. Manuel Neuer ist und bleibt die klare Nummer eins. Aber gleich dahinter kommt jetzt Marc-André ter Stegen. Der Bundestrainer

Der Kampf um den Platz hinter Weltmeister Manuel Neuer in der Torwart-Hierarchie ist beinhart. Bernd Leno wollte gegen Australien Pluspunkte sammeln. Das ging mächtig schief. Ob er in Russland noch eine

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) würde das junge Nationalteam um Kapitän Julian Draxler für einen Turniersieg beim Confederations Cup mit 50 000 Euro belohnen. Die Finalteilnahme in Russland würde mit

Beim Confederations Cup steht Manuel Neuer nicht im Tor. Das rückt die Schlussleute hinter dem Kapitän in den Fokus. Bundestrainer Löw und Torwartcoach Köpke wollen den Konkurrenzkampf. Debütant Trapp

Nationalmannschaft

Draxlers Regenbogen-Zeichen

Der Bundestrainer ernennt Julian Draxler zum Anführer seines Perspektivteams für den Confed Cup. Der Jungstar geht die Aufgabe als Neuer-Vertreter auf Zeit mit großem Enthusiasmus an. Gegen Dänemark reicht

Julian Draxler wird auch beim Confed Cup in Russland die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Kapitän anführen. Das gab Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:1 im Testspiel gegen Dänemark in Kopenhagen bekannt.

Die Rede von Bayern Münchens Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge auf dem Bankett nach der 2:4-Niederlage im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid im Wortlaut:

Turniere stehen reichlich für den deutschen Fußball-Nachwuchs an, die U17 macht den Auftakt. Der DFB hofft auf titelreiche Monate, für den Höhepunkt soll die U21 sorgen. Der Stellenwert für die Entwicklung

Nach reichlich Frust in den vergangenen Wochen wollen die Meister-Bayern im Saisonfinale nicht nur Spaß haben. Dem aufmüpfigen Verfolger aus Leipzig möchten Thomas Müller & Co. zeigen, wer die Nummer 1 ist.

Karl-Heinz Rummenigge hat die Leistung von Schiedsrichter Viktor Kassai beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern bei Real Madrid mit harten Worten kritisiert.

Der Spanien-Fluch hält an. Wieder scheitert der FC Bayern an einem Spitzenteam aus der Primera División. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest, über zusätzliche wird nachgedacht. Einen weiteren K.o. wollen

Einmal gelang dem FC Bayern im Estadio Santiago Bernabéu ein Sieg, der diesmal für den Halbfinal-Einzug gegen Real Madrid reichen würde.

FC Bayern gegen Schalke - da war doch was? Genau! Fast auf den Tag genau vor sechs Jahren gelang dem FC Schalke 04 am 2. März 2011 beim letzten Pokalduell mit dem Rekordsieger ebenfalls als Außenseiter

Bundestrainer Löw hat ein Luxusproblem. Rund ein Dutzend Akteure kommt für den Confed Cup wie für die parallele U21-EM infrage. Da letztlich aber nur die WM 2018 zählt, bekommen manche Stars sogar Sommerurlaub.

Der FC Bayern München hat in der Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch ) gegen den FC Schalke 04 vorerst auf Mittelfeldspieler Renato Sanches verzichten müssen.

Welttorhüter Manuel Neuer wird nach einem Bericht der "Sport Bild" wie erwartet Kapitän des FC Bayern und damit Nachfolger von Philipp Lahm. Wie das Blatt berichtete, wurde intern beschlossen, dem Kapitän

Torwart-Oldie Tom Starke beendet am Saisonende seine Profilaufbahn beim FC Bayern München und wird im neuen Nachwuchsleistungszentrum der Münchner arbeiten.

Ob er in der Form seines Lebens sei, wollte Sami Khedira selbst nicht beurteilen. Bundestrainer Joachim Löw setzte aber bei der Pressekonferenz im stickigen Kellerraum im Tofiq-Bahramov-Stadion von Baku

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel in Dortmund ohne Sami Khedira auskommen.

Es geht längst um die Bayern-Zukunft. Aber erst einmal wollen die Münchner den Saisonausklang mit zwei Siegen begehen. Ein Fußballfest gegen Leipzig soll her, danach folgt die Party mit der Schale. Ein

Seine Werte sind die eines Stammspielers. Auf 27 Bundesliga-Einsätze in dieser Saison kommt Abwehrspieler Matthias Ginter, mehr Einsatzminuten in der Liga als er (2298) weisen nur Julian Weigl (2394) Von Dirk Krampe

Nach dem Saisonaus von Manuel Neuer ist die Spielzeit auch für dessen Vertreter Sven Ulreich vorzeitig beendet. Vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen SV Darmstadt teilten die Münchner mit, dass sich der

Der Ersatz-Ersatz-Kapitän lobt den Ersatz-Ersatz-Torhüter. Tom Starke sorgt beim Auftritt mit nicht gerade alltäglichen Hauptdarstellern für den mühsamen Münchner Sieg gegen Absteiger Darmstadt. Der Torwart-Oldie

Carlo Ancelotti will nicht im Alleingang über den Nachfolger von Philipp Lahm als Kapitän des FC Bayern München entscheiden.

Schiedsrichterbetreuer

Neue Aufgabe für Neuer auf Schalke

Ab der neue Saison hat der FC Schalke 04 einen neuen Schiedsrichter-Betreuer für seine Bundesliga-Heimspiele. Und der trägt einen prominenten Namen: Marcel Neuer übernimmt diese Aufgabe. Der ein Jahr

Doppel-Torschütze Robert Lewandowski vom FC Bayern hat sich beim 4:1 gegen Borussia Dortmund eine Schulterverletzung zugezogen. Für das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid gab

Der FC Bayern München will am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid den Grundstein für das Weiterkommen legen.

Robert Lewandowski, Javi Martínez und David Alaba haben zwei Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern gegen Real Madrid nicht mit der Mannschaft trainiert.

Bei Lewandowski ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, umso wichtiger ist ein Einsatz des Welttorhüters im Bayern-Kasten. Manuel Neuer soll gegen Reals Superstars das so wichtige "zu Null" sichern. Ein schon

Im Madrider Starensemble um Cristiano Ronaldo und Gareth Bale bleiben auch sehr gute Fußballer leicht unbemerkt. Nicht so Toni Kroos. Vor dem ersten Pflichtspiel des Weltmeisters gegen seinen Ex-Arbeitgeber

Der FC Bayern zeigt sich voller Spielfreude und Torhunger, Augsburg enttäuscht in allen Belangen. Während die Schwaben auf den Relegationsrang abrutschen, sehen sich die Münchner auf gutem Weg zum Real-Knaller.

Die 27. Meisterschaft ist dem FC Bayern wohl nicht mehr zu nehmen. Einer freute sich nach dem Sieg im Bundesliga-Klassiker gegen Gladbach ganz besonders. Ein Bayern-Profi war allerdings nicht so richtig froh.

Douglas Costa ist beim FC Bayern zurück auf dem Trainingsplatz. Der Brasilianer absolvierte in München mit den beim 0:1 in der Fußball-Bundesliga in Hoffenheim nicht in der Startelf eingesetzten Profis

Der weit enteilte Tabellenführer FC Bayern München muss am Dienstagabend im Bundesliga-Spitzenspiel bei 1899 Hoffenheim ohne die beiden Offensivspieler Thomas Müller und Thiago antreten.

Zwei Monate müssen sich die deutschen Jungstars noch gedulden. Bundestrainer Löw und U21-Trainer Kuntz müssen abwägen, wer mit dem A-Team zum Confed Cup und wer mit dem Nachwuchs zur EM fährt. Die goldene