Das Coronavirus bestimmte das Jahr 2020 auch in Kirchhellen. Geschäfte, Schwimmbad, Schulen, Kindergärten, Sport- und Spielplätze, Kirchen und vieles mehr blieben über Monate geschlossen.
Wolfsrisse verschiedener Art haben in 2020 die Diskussion über Wölfin Gloria erneut angefacht. Die Meinungen von Naturschützern und Tierhaltern gehen weit auseinander.
Bei zwei Unfällen wurden in den vergangenen Tagen in Bottrop drei Personen verletzt - eine davon schwer. Im Fall einer Fahrerflucht sucht die Polizei noch Zeugen.
Der Movie Park in Feldhausen hat weitere Details zu seiner neuen Attraktion veröffentlicht. Dabei kommt dem Thema Hollywood wieder eine große Bedeutung zu.
Erneut wurden am Mittwoch (2. Dezember) mehrere Autos in Bottrop aufgebrochen. Die Polizei appelliert an die Bürger, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen.
Zum vierten Mal soll ein Wolf ein Kamerunschaf der Familie Uhlenbruck in Gahlen getötet haben. Das meldet das Gahlener Bürgerforum. Die Halter wollen die verbleibenden Tiere nun abgeben.
Die Kirchhellener Kutschen-Fahrfreunde bieten Kurse für Jung und Alt an. Die Möglichkeiten für Vereinsmitglieder reichen von Turnierteilnahmen bis zur mehrwöchigen Wanderfahrt.
Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der Ende August des vergangenen Jahres einen Patienten im Knappschaftskrankenhaus in Bottrop bestohlen haben soll.
Der Bottroper Corona-Krisenstab hat alle Sportstätten jetzt auch für den Schulsport geschlossen. Zudem ermahnt er die Schüler, sich an die „AHA“-Regeln zu halten.
Die neuen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus treffen auch Bottrop. Die ersten Schließungen wurden jetzt bekannt gegeben.
Am Mittwoch ist die 7-Tage-Inzidenz in Bottrop auf 138,6 gestiegen. Oberbürgermeister Bernd Tischler richtet einen Appell an die Bürger. Auf Friedhöfen gilt am Wochenende Maskenpflicht.