Maria Magdalena

Maria Magdalena

Änderungen bei Gottesdiensten

In St. Sixtus ticken die Uhren sonntags anders

In der katholischen Pfarrei ändern sich an den Wochenenden die Gottesdienstzeiten. Einigen Mitgliedern könnte es schwer fallen, sich darauf einzulassen. Eine Alternative gibt es aber nicht. Von Elisabeth Schrief

Wichtige Nachrichten für Kirchgänger: In der Halterner St.-Sixtus-Kirche werden die Elektroinstallation und die komplette Beleuchtung erneuert. Aus diesem Anlass muss die Kirche am Marktplatz ab dem 7. Von Jürgen Wolter

Ohne viel taktisches Geplänkel duellierten sich am Donnerstag die Fußballteams der Halterner Kitas. Die Ergebnisse fielen dementsprechend hoch aus. Für die Zuschauer war der Nachmittag in jeder Hinsicht Von Johannes Schmittmann

„Kopf einziehen und keine Seitensprünge, bitte!“ Die lustig-informative Turmführung von Küster Ludger Große-Heidermann war beliebter Höhepunk beim Patronatsfest, das am Sonntag in und rund um die St. Von Anke Klapsing-Reich

„Jesus hatte ja eine Oma“, war wohl nur eine von vielen neuen Erkenntnissen, die die Kinder nach einem erlebnisreichen Donnerstagnachmittag rund um die Annabergkapelle mit nach Hause nahmen.

In wenigen Tagen, am 17. Oktober, jährt sich die Einweihung der Kirche St. Maria Magdalena in Höntrop zum 100. Mal. Zuvor hatte es bereits mehrere Vorgängerbauten gegeben, deren Geschichte bis in das