Marktplatz Ickern

Marktplatz Ickern

Die Fusion der Dortmunder Volksbank mit der aus Waltrop und Henrichenburg wird konkret. Beide Banken laden für November zu Vertreterversammlungen ein. Von Tobias Weckenbrock, Matthias Langrock

800 Jahre Ickern feiert der Stadtteil im Jahr 2020. Der Stadtteilverein „Mein Ickern“ hat sich dafür schon einiges überlegt - ist aber auch noch offen für Vorschläge Von Iris Müller

Der Stadtteilverein Mein Ickern war jetzt zum Bürgerfest von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin eingeladen worden. Der Verein stellte dort seine erfolgreiche Arbeit vor.

Der Mein-Ickern-Chef war am großen Festwochenende nur am Sonntag dabei. Wie kann denn das sein? Er hatte eine Einladung, der er nicht widerstehen konnte. Wir sprachen mit Marc Frese. Von Ursula Bläss

Beim Stadtteilfest „Ickern | Feste | Feiern“ ist drei Tage lang Programm in Ickern angesagt. Neben bekannten Programm-Punkten gibt es auch eine Neuheit an dem Fest-Wochenende. Von Victoria Maiwald