Autorenprofil
Markus Weßling
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studiert in Bochum und Dublin. Wollte seit dem Schülerpraktikum in der achten Klasse nie etwas anderes werden als Journalist. Als freier Mitarbeiter seit dem 14. Lebensjahr eifrig darauf hin gearbeitet, den schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Dann in Osthessen zur Redakteursausbildung. Im Jahr 2006 von Osthessen ins Ostvest. Tief eingeatmet und mit Westernhagen gesagt: “Ich bin wieder hier, in meinem Revier.” Das geliebte Ruhrgebiet, das Ostvest, auch und gerade das kleine Waltrop: Fundgruben für Geschichten, die erzählt werden wollen. Immer wieder gerne.

Ein schöner Sommerabend am Oberwasser des Hebewerks Henrichenburg. Ein gelungenes Folk-Konzert. Alles ist fast wie früher - aber nur fast... Von Markus Weßling

In vielerlei Hinsicht steht das Trianel-Kraftwerk an der Stadtgrenze unter Druck. Und dann war 2020 auch noch ein Jahr voller Widrigkeiten für die Stromproduktion. Von Markus Weßling

Preis der Bürgerstiftung - mit Video

Jetzt geht es um den Neustart nach Corona

Joe Bausch ist gern gesehener Dauergast bei der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Schon zum dritten Mal ist er Schirmherr des Zivilcourage-Preises der Stiftung. Von Markus Weßling