Mars

Mars

Die neue Show „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“ ist die bisher größte Koproduktion deutschsprachiger Planetarien. Sie ist hyperrealistisch und bietet eine Kreuzfahrt durch das Sonnensystem. Jetzt Von Max Florian Kühlem

Technik macht vieles möglich, Freundschaften über 250 Millionen Kilometer etwa: Täglich chatten Gardner und Tulsa, verwandte Seelen, die sich nahestehen. Doch Gardner hütet ein Geheimnis. Der Junge lebt Von Kai-Uwe Brinkmann

Autor von "Der Marsianer"

Andy Weir leidet selbst an Flugangst

Bis zum Mars wird er selbst wohl nicht kommen: Andy Weir, der von 2009 bis 2012 die gleichnamige Buchvorlage für den Film „Der Marsianer“ geschrieben hat, leidet an Flugangst. Das verhinderte sogar seine Von Bettina Jäger

Mittlerweile ist das Detroit-Projekt des Bochumer Schauspielhauses schon vorbei - doch eine letzte Vernissage gibt es noch. Die Ausstellung "Some at times cast light" wird eröffnet - und wird Bochum lange Von Sina Langner