Marvin Friedrich

Marvin Friedrich

Der FC Schalke 04 vermeldet einen Abgang in seinem Lizenzspielerkader: Marvin Friedrich wechselt zum Ligakonkurrenten FC Augsburg. Der 20-jährige Abwehrspieler erhält bei den Fuggerstädtern einen Dreijahresvertrag Von Marc-André Landsiedel

Sportlich hinkte der FC Schalke in der vergangenen Saison den eigenen Ansprüchen hinterher. Zur neuen Spielzeit übernehmen deshalb ein neuer Manager sowie ein neuer Coach das Ruder bei den Königsblauen

Schalke und seine Knappenschmiede gilt zurzeit als das Non plus Ultra in Sachen Nachwuchsförderung. Im aktuellen Kader befinden sich nicht weniger als zehn Spieler, die Schalke ausgebildet hat. Drei von

Das hatte sich Marvin Friedrich ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte der 19-jährige Innenverteidiger auf Leihbasis zum Hamburger SV wechseln, es gab die Zusage - alles war geklärt. Doch dann ließen Von Thimo Mallon

Die Königsblauen setzen ihren Kurs fort und haben zwei weitere Akteure aus der Knappenschmiede langfristig an den Verein gebunden. Nachdem Felix Platte und Marvin Friedrich bereits in der vergangenen