Matthias Brandt

Matthias Brandt

Das ist Kino im Kopf. Nur im Kopf. Hitchcocks "Vögel" kennen wohl die Meisten. Ein Meisterwerk. Wenn allerdings Schauspieler Matthias Brandt und Musiker Jens Thomas das als Textcollage musikalisch-literarisch

Wenn der Theatermann Hoffmann und der DGB-Chef Hoffmann E.T.A. Hoffmann lesen, ist wieder Festspielzeit in Recklinghausen. Thema der Ruhrfestspiele ist diesmal die Verunsicherung der Menschen wegen allem Möglichen.

Es ist immer wieder unheimlich, wie treffsicher Festivalchef Frank Hoffman das Motto der Ruhrfestspiele Recklinghausen auswählt. Diesmal wollte er das Gefühl des Chaos' und der Unsicherheit thematisieren, Von Bettina Jäger

Hessenpokalsieger mit Kassel statt Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft: Ist so einer, der sich bis heute mit Mario Götze vergleichen lassen muss, gescheitert? Wenn ja, dann befindet er sich

Habt ihr Bock auf Party, Live-Musik oder Rambazamba? Dürstet es euch nach Kunst, Theater oder Kulturklamauk? Ihr wisst aber nicht so genau, wo und wann? Keine Angst - wir helfen gemeinsam mit den Kollegen

Aufwachsen mit Sonderstatus: Matthias Brandt, Vertreter der "Generation Bonanzarad", erzählt davon, wie es war, als Sohn einer Lichtgestalt groß zu werden - oder wie es gewesen sein könnte.

Die Bundesregierung hat noch keine Entscheidung zur Strafverfolgung im Fall Böhmermann getroffen. Der Satiriker selbst lehnt eine Unterlassungserklärung wegen seines Schmähgedichts ab. Derweil stärken

Roger Willemsens Tod mit 60 Jahren hat bei vielen Menschen Betroffenheit ausgelöst. Auf der Trauerfeier in Hamburg erinnern Wegbegleiter an den großen Intellektuellen.

Sein Tod mit 60 Jahren hat bei vielen Menschen Betroffenheit ausgelöst. In Hamburg wurde der Bestsellerautor und Fernsehmoderator Roger Willemsen nun beerdigt. Unter den Trauergästen fanden sich auch