Acht neue Infektionen mit dem Coronavirus in Selm gibt es am Mittwoch. Zeitgleich sinkt die Zahl der aktuell Infizierten um fast den gleichen Wert.
Acht neue Infektionen mit dem Coronavirus in Selm gibt es am Mittwoch. Zeitgleich sinkt die Zahl der aktuell Infizierten um fast den gleichen Wert.
Die Gesundheitsbehörde des Kreises meldet am Mittwoch zwölf neue Coronafälle in Lünen. Es gibt deshalb einige aktuell Infizierte mehr. Die lokale Inzidenz in Lünen stagniert.
Das Gesundheitsamt meldet vier neue Coronafälle in Lünen. Außerdem musste die Statistik zu Todesfällen im Zusammenhang mit dem Virus korrigiert werden.
In Lünen meldet das Gesundheitsamt am Montag drei weitere Tote im Zusammenhang mit Corona. Über das Wochenende sind außerdem 33 Neuinfektionen gemeldet worden.
Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch drei neue Coronafälle in Selm. Dennoch reduziert sich die Zahl der aktiven Fälle um 15.
Eine weitere Lünerin (52) ist am Mittwoch im Zusammenhang mit Corona gestorben. Außerdem meldet das Gesundheitsamt 12 neue Infektionen in der Stadt. Die lokale Inzidenz sinkt allerdings weiter.
In Lünen ist eine 50-Jährige im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das Gesundheitsamt meldet außerdem elf neue Infektionen, die lokale Inzidenz sinkt allerdings weiter.
Das Kreis-Gesundheitsamt meldet am Montag (18.1.) zwei weitere Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Lünen. Trotz 11* Neuinfektionen fällt die lokale Inzidenz auf einen Wert unter 100.
Der Lockdown erlegt den Menschen ungewollt auch Ruhe auf. Das ist auch eine Chance, meint Pfarrer Thomas Roddey. Die Möglichkeit, tief in sich hineinzuhorchen und nachzudenken, was richtig ist.
Im Kreis Coesfeld sind drei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Neue Infektionen in Olfen und Nordkirchen werden am Freitag nicht gemeldet.
In Lünen gibt es am Freitag einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Das Gesundheitsamt meldet außerdem 19 neue Infektionen. Besser entwickeln sich die Zahlen der aktiven Fälle.
Blitzer polarisieren. Auch der neue mobile Blitzer der Stadt Stadt Lünen. Auf Facebook greift die Pressestelle bösen Kommentaren vor, „streitet“ mit sich selbst und liefert gleich die Antworten.
Trotz 25 neu gemeldeter Infektionen in Lünen sinkt die Zahl der aktuellen Coronafälle am Mittwoch deutlich. Seit der letzten Meldung sind fast 60 Personen mehr wieder gesundet.
Das Gesundheitsamt meldet am Dienstag drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona in Lünen. Außerdem gibt es 19 neue Infektionen in der Stadt.
Die Feuerwehr in Lünen hat am späten Samstagnachmittag ein Feuer in Lünen-Brambauer gelöscht. In einer Wohnung war ein Ethanol-Kamin umgekippt. Eine Frau ist leicht verletzt.
Das Gesundheitsamt meldet am Freitag 28 neue Infektionen in Lünen. Die lokale Inzidenz steigt nach den ruhigen Feiertagen wieder stärker an. Entscheidend ist am Ende die Inzidenz für den Kreis.
Das Gesundheitsamt des Kreises Unna meldet am Donnerstag (7.1.) zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona in Lünen. Außerdem werden 45 neue Infektionen in der Stadt gemeldet.
Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch (6.1.) 31 neue Coronainfektionen in Lünen. Auch die Zahl der aktiven Fälle steigt wieder stärker als zuletzt.
In Lünen sind zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt geworden. Einer der neu gemeldeten Fälle liegt bereits lange zurück. Zudem gibt 24 neue Infektionen.
Fünf weitere Tote im Zusammenhang mit Corona meldet das Gesundheitsamt nach dem ersten Wochenende des Jahres für Lünen. Neben 37 neuen Infektionen gibt es aber auch viele Gesundete.
Teile der Holtgrevenstraße werden ab Dienstag (5.1.) voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April. Auch die Bushaltestelle an der Scholl-Gesamtschule ist betroffen.
Der Zugang zu Ämtern während der Coronakrise bleibt eingeschränkt. Wer in Lünen aber sein Auto lediglich abmelden will, kann das fast ganz komplett von zu Hause aus.
Im letzten Update des Jahres meldet das Gesundheitsamt zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus in Selm. Auch gibt es wieder mehr aktive Fälle.
Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch (30.12.) einen weiteren Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Lünen. Außerdem gibt es 27 neue Infektionen in der Stadt.
Das Gesundheitsamt meldet am Dienstag (29.12.) einen weiteren Toten im Zusammenhang mit Corona in Lünen. In der Stadt gibt es 23 Neu-Infizierte, aber die Zahl der aktiven Fälle sinkt weiter.
Die Zahl der aktiven Coronafälle in Selm bleibt am Dienstag (29.12.) unverändert. Das Gesundheitsamt meldet zeitgleich 13 neue Infektionen in der Stadt.
Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in Lünen fällt nach den Weihnachtsfeiertagen niedriger aus. Allerdings gibt es sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.
Das Gesundheitsamt meldet am Montag (28.12.) sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Selm. Trotz einiger Neuinfektionen sinkt die Zahl der aktiven Fälle aber deutlich.
Wer an Silvester oder Neujahr mit dem Bus fahren möchte, muss einiges beachten. Der Fahrplan der VKU wird auch in Lünen und Selm umgestellt.
Das Gesundheitsamt meldet am Dienstag (22.12.) 13 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Lünen. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Stadt ist erneut gesunken.
Zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes sind am Dienstag (22.12.) beim Geldeinzahlen überfallen worden. Drei maskierte Männer bedrohten sie im Vorraum der Sparkasse an der Kreisstraße in Selm.
Über das Wochenende sind insgesamt 112 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld gemeldet worden. In Olfen gibt es neun weitere Coronafälle und in Nordkirchen vier.