Max Schmeling

Max Schmeling

"Wer einmal am Nappaleder gerochen hat, kommt von dieser Sportart nicht mehr los." So lautet sein Leitsatz. Er, das ist Dieter Schumann. Der „Mr. Boxen“ Dortmunds wird am 15. August 75 Jahre alt. Die Von Moritz Mettge

50 Jahre lang hat Fotograf Helmut Orwat das Ruhrgebiet in all seinen Facetten porträtiert. Landschaften, Straßen, Menschen, Fußball: Tausende Motive hat er fotografiert. Jetzt löst der Castrop-Rauxeler sein Archiv auf. Von Robert Wojtasik

Eine Kochmütze ist Schwertes wohl kurioseste Autogrammsammlung. Dort verewigten sich die siegreichen Ruderer des „Bullenvierer vom Bodensee“. Bereits im Alter von 12 Jahren Begann die Autogramm-Leidenschaft Von Reinhard Schmitz

90 Jahre Westfalenhalle

Happy Birthday, alte Schüssel!

Die Begeisterung war überschwänglich. "Köln ist eine Fabrik, Brüssel ist eine Garage und Paris ist eine Bahnhofsvorhalle neben diesem fabelhaften Bauwerk", schwärmte der Chefredakteur der Brüsseler Zeitschrift Von Oliver Volmerich