Die nächsten Tage in Dortmund werden heiß, heiß, heiß. Eine Dortmunder Ärztin verrät, wie man die Hitzewelle unbeschadet durchstehen kann.

Was passiert heute bei Borussia Dortmund? Lesen Sie hier unseren täglichen BVB-Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage. Von Florian Groeger, Marvin K. Hoffmann

Eine Gruppe junger Männer soll in der vergangenen Woche einen Igel herumgekickt und so getötet haben. Eine Spaziergängerin hatte den Vorfall beobachtet - und war dazwischen gegangen.

Die Zahl der positiven Corona-Tests ist gestern stark gestiegen. Außerdem: So viele Reiserückkehrer in Dortmund sind infiziert. Und darum positioniert sich die Stadt offensiv gegen Thor Steinar.

Aus einer Durchsuchung bei einem Familienvater wurde etwas, das man heute Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach nennt. In Köln steht nun der Mann vor Gericht, mit dem alles ins Rollen kam.