Noch ist nicht entschieden, ob der Verbindungsweg zwischen den Dortmunder Messehallen 3 und 4 zeitweise oder dauerhaft gesperrt wird, doch die Westfalenhallen preschen schon mal vor. Von Gaby Kolle

Der BVB muss das Amsterdam-Desaster schnell abhaken. Ein Sieg bei Arminia Bielefeld ist trotz großer Personalprobleme Pflicht. Alle Infos gibt’s im Borussen-Spieltach. Von Florian Groeger

Bis zum Jahreswechsel sind es noch einige Wochen, aber manch einer plant schon das Fest. Werden in diesem Jahr wieder mehr Böller zu hören und bunte Raketen zu sehen sein?

Grusel-Freunde aufgepasst: An Halloween gibt es im Dortmunder Westfalenpark ein großes Spektakel mit furchteinflößenden Überraschungen. Verkleidung erwünscht!

Bis 2038 soll NRW nach aktueller Planung aus der Kohle-Verstromung aussteigen. Möglich wäre laut Ministerpräsident Armin Laschet auch ein früherer Ausstieg - das könnte mehrere Dörfer retten.