Der „Plattenbau“ lag bei unserer Leser-Abstimmung zum „Dorstener Wort des Jahres 2020“ weit vorn. Für einen Laden-Inhaber angesichts der schlechten Zeiten wenigstens eine gute Nachricht.
Was wird aus dem Tisa-Brunnen der Ehrenbürgerin Schwester Paula? Um die Zukunft des abgebauten Wahrzeichens auf dem Marktplatz in Dorsten gab es große Diskussionen. Ende noch offen.
2020 war ein „Groß-Bau-Jahr“ in Dorsten. Bei vielen großen Projekten des Stadtumbauprogramms „Wir machen Mitte“ laufen oder begannen die Arbeiten. Hier die Übersicht über alle Baustellen.
Die Corona-Inzidenzzahlen halten sich für Dorsten und den Kreis Recklinghausen aktuell auf einem hohem Niveau. Es gibt aber auch eine positive Entwicklung.
Viele Dorstener verschenken zu Weihnachten gern Souvenirs oder Produkte, die in irgendeiner Form mit ihrer Heimatstadt zu tun haben. Im Lockdown ist das schwierig - aber nicht unmöglich.
Bauarbeiten an der Hafenbahn: Mitarbeiter eines Gleisbau-Unternehmen sind seit Wochen am Segelflugplatz an den Schwellen der Bahnstrecke zu Gange. Das sind die Hintergründe.