Michael Schade

Michael Schade

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade hat das Zeitfenster bei der Trainersuche des Fußball-Bundesligisten eingegrenzt.

Der Gesellschafterausschuss des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler trotz der enttäuschenden Saison den Rücken gestärkt.

Geschäftsführer Michael Schade von Bayer Leverkusen hat nach seinem Vorpreschen bei der Verkündung des Abschieds von Trainer Tayfun Korkut Selbstkritik geübt.

Wenn am 14. Mai bei „Schwerte kocht“ aufgetischt wird, gibt es „Schwerter Stew“. Auch bei der 5. Auflage des Kochevents zugunsten der Bürgerstiftung und ihrer Projekte soll es einen Eintopf geben. Schon Von Petra Berkenbusch

2:4, 0:2 und 2:6 - nach drei Niederlagen in Serie muss Bayer-Coach Roger Schmidt mehr und mehr um seinen Job bangen. Dagegen scheint der BVB auf bestem Weg zu alter Klasse.

Bayer Leverkusen hat mit dem 3:0 gegen den Bundesligadritten Frankfurt einen Schritt aus der Krise gemacht. Die Verantwortlichen des Werksclubs ärgerten sich aber über eine Falschmeldung zu einem angeblich

Das war bitter für Leverkusen. Statt den Ärger um die Sperre für Hakan Calhanoglu zu vertreiben, setzt es in Hamburg nach schwacher Vorstellung die nächste Niederlage - und der Torschütze ist auch noch bestens bekannt.

Wäre der Befreiungsschlag gegen Eintracht Frankfurt nicht gelungen, wäre die Empörung bei Bayer Leverkusen über eine Falschmeldung wohl noch heftiger ausgefallen. Ein TV-Sender hatte vor dem Anpfiff berichtet,

Unter dem Eindruck der Sperre für Calhanoglu liefert Leverkusen beim HSV zu wenig ab. Team und Verantwortliche sind geknickt. Die Lähmung müssen sie schnell abschütteln, sonst könnte es auch für Trainer

Bayer Leverkusen will es im zweiten Teil der Bundesliga-Saison besser machen. Das gelungene Comeback des lange verletzten Karim Bellarabi stärkt die Zuversicht. Nicht unerwartet kam, dass Abwehrchef Ömer

Für Bayer Leverkusen und den nicht unumstrittenen Trainer Schmidt endet das Fußballjahr 2016 halbwegs versöhnlich. Doch die Ausbeute in der Bundesliga ist wenig befriedigend. Sportchef Völler verspricht

Die neue Empore in der großen Halle der Rohrmeisterei ist fast fertiggestellt. Bei der Stifterversammlung am Dienstagabend betonte Vorstand Tobias Bäcker, wie wichtig die Empore für das finanzielle Fundament Von Heiko Mühlbauer

Bei ihrer letzten Sitzung 2016 stimmen die UEFA-Funktionäre über den neuen Verteilungsschlüssel für die Champions-League-Milliarden ab. Fest steht schon, dass die ohnehin superreichen Clubs künftig noch

Coup in der Champions League, Pflichtsieg in der Bundesliga - für Leverkusen geht es nach zwischenzeitlichen Turbulenzen wieder aufwärts. Talente wie Henrichs, Havertz, Tah und Brandt schüren den Glauben

Programm "Wintertainment" 2016

Das erwartet Sie im Winter in der Rohrmeisterei

Die Rohrmeisterei in Schwerte hat das Programm für den Winter vorgestellt: „Wintertainment“. Es verspricht ein hochkarätiges Bühnenprogramm mit ausgesuchten kulinarischen Angeboten, sagt Rohrmeisterei-Chef Tobias Bäcker. Von Lena Beneke

Aus einem 0:1 gegen den Hamburger SV macht ein Finne für Bayer Leverkusen noch den Sieg: Joel Pohjanpalo trifft für den Königsklassen-Starter dreifach und lässt sich feiern. Vier Tore sind dem Joker in

Stiftungen und kleine Sparer haben derzeit mehr gemein, als sie sich jemals hätten träumen lassen: Beide leiden unter der Niedrigzinsphase, erwirtschaften mit ihrem Geld keine Gewinne. Und während die Von Petra Berkenbusch

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich «hoch zufrieden» über die milliardenschweren Medienerlöse für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 geäußert.

Bayer Leverkusen ist der unterschätzte Topclub der Bundesliga. Schon vor dem 3:2 gegen den FC Ingolstadt stand fest: Zum vierten Mal in Serie spielt man in der Champions League. Sportchef Völler ist stolz.

Im Saisonendspurt entwickelt Bayer Leverkusen Stärken, die dem Team des zwischenzeitlich umstrittenen Trainers Roger Schmidt kaum einer zugetraut hätte. Jetzt ist die direkte Qualifikation zur Champions

Spaß und Genuss für Hobbyköche und ihre Gäste: Die vierte Auflage von „Schwerte kocht“ ist am Sonntag, 17. April. Ab 16 Uhr wird für die Benefizaktion zugunsten der Bürgerstiftung in Halle 3 der Rohrmeisterei Von Petra Berkenbusch

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt darf wieder am Spielfeldrand coachen. Drei Bundesligapartien war er gesperrt, nun will er mit der Werkself im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Villarreal den Grundstein

So stürmisch ist Bayer Leverkusen in der Bundesliga noch nie zurückgekommen. Der letztmals gesperrte Trainer Roger Schmidt erlebt das 3:3 beim FCA aber in Spanien mit. Er beobachtet den kommenden Europa-League-Gegner.

"Gewisse Autorität muss gewahrt bleiben"

Nach Spielunterbrechung: Hummels stützt Zwayer

In der Dortmunder Kabine war man sich während der überraschenden Zwangspause einig. Die Situation, die nach dem Dortmunder 1:0 in Leverkusen zu einer in der Bundesliga-Historie einmaligen Spiel-Unterbrechung Von Dirk Krampe

23 Jahre ist es her: 1993 gewann Bayer Leverkusen im DFB-Pokal den bislang letzten großen Titel. Der Werksclub will wieder eine Trophäe. Dafür muss im Pokal-Viertelfinale zunächst Werder Bremen bezwungen werden.

Bei der Nullnummer im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München hat vor allem Bayer Leverkusens Innenverteidiger-Duo Ömer Toprak und Jonathan Tah gepunktet.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade hat angekündigt, das Profiteam des Fußball-Bundesligisten mittelfristig titelfähig machen zu wollen.

Javier Hernandez hat sich als Leverkusener Glücksgriff erwiesen. 19 Tore in 22 Pflichtspielen sind eine Topquote. Das Zusammenspiel mit Fan-Liebling Kießling könnte Bayers Zukunftsmodell werden.

Ausgerechnet Stefan Kießling schießt Bayer 04 aus der Krise und nimmt damit auch Trainer Roger Schmidt aus der Kritik. Der oft auf die Bank verbannte Stürmer war beim 5:0 über Borussia Mönchengladbach

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat einen heftigen Streit mit einem Fan des Fußball-Bundesligisten nach dem Champions-League-Spiel bei BATE Borissow bestätigt.

Die Tormaschine kommt auf Touren. Das 6:0 bei den überforderten Amateuren der Kölner Viktoria kann indes kein Maßstab für Bayer 04 Leverkusen sein.

Die Funken sprühen: Bayer Leverkusen kommt nach Hamburg. Die jüngste Partie war wegen der Rückkehr von Calhanoglu besonders hitzig. Schmuse-Stimmung wird wohl auch diesmal nicht aufkommen. Und der HSV

Nach drei Bundesliga-Niederlagen in Serie hat sich Bayer Leverkusen mit dem 1:0 gegen Mainz vom Druck befreit. Trainer Roger Schmidt räumte indes ein, dass sein Team sich erst noch richtig finden muss.

Mit Bayer Leverkusen ist wieder zu rechnen. Nach dem 4:1-Sieg zum Auftakt der Champions League gegen Borissow sieht sich die Werkself für das Duell in der Bundesliga bei Spitzenreiter Borussia Dortmund gerüstet.

Mit dem souveränen Pokalsieg in Lotte und dem erfolgreichen Bundesligaauftakt gegen Hoffenheim hat sich Bayer Leverkusen Schwung für die schwere Aufgabe in der Champions-League-Qualifikation geholt.

Für Leverkusen kann das erste K.o.-Hinspiel um die Königsklassen-Teilnahme kommen. Bayer-Geschäftsführer Michael Schade sieht trotz des 2:1-Erfolgs gegen Hoffenheim erst bei Lazio Rom den «wichtigsten Saisonauftakt».

Copa-América-Sieger Aránguiz wechselt zu Bayer Leverkusen. Beim Fußball-Bundesligisten erhält der Chilene einen Vertrag bis 2020.

Der Weg zurück in die Champions League wird für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kein Spaziergang.

Der Leverkusener Nachwuchs-Chefcoach Sascha Lewandowski ist bei Eintracht Frankfurt der Favorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen Trainers Thomas Schaaf. Das berichteten Frankfurter Zeitungen am

Bayer Leverkusen will bei einem vorzeitigen Wechsel von Mittelfeldspieler Gonzalo Castro nicht von der festgeschriebenen Ablösesumme von geschätzt zwölf Millionen Euro abrücken.

Zaunkönig ist Julian Brandt bei Bayer Leverkusen schon geworden. Nach seinem Tor zum 2:0 gegen Bayern München an seinem 19. Geburtstag wurde er von den Fans auserkoren, auf dem Tribünengitter mit ihnen

Der FC Bayern hat mit einer besseren B-Elf bei Bayer Leverkusen die dritte Saisonniederlage kassiert. Der Werkself kam der erleichterte Sieg im Kampf um Platz drei gelegen. Meister München hat jetzt nur

Für Bayern München ist nach dem vorzeitigen 25. Titelgewinn das Bundesliga-Topspiel bei Bayer 04 nur eine Durchgangsstation zum Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona. Welche Stars werden geschont?

Bayer Leverkusen sichert sich mit dem 1:1 im Rheinderby beim 1. FC Köln Platz vier und damit die Qualifikation für die Champions League. Für die Domstädter ist der Punktgewinn ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Ausgerechnet Thiago Alcántara verwandelte am Mittwochabend um 23.12 Uhr den entscheidenden Elfmeter zum 5:3-Erfolg des FC Bayern München im Pokal-Duell bei Bayer Leverkusen. «Er hätte Rot bekommen müssen,

Das beeindruckt schon: Bayer stürmt durch die Liga - und ist spätestens seit dem 4:0 gegen Hannover auf dem direkten Weg in die Königsklasse.

Emir Spahic ist bei Bayer Leverkusen unten durch. Nach der Prügelei mit Vereinsordnern im Anschluss an das Pokal-Aus gegen München droht dem bosnischen Innenverteidiger der Rausschmiss beim Werksclub.

Bayer Leverkusen bleibt auf Kurs Champions League. Der sechste Sieg in Serie untermauert Platz vier. Bis Montag will der Werksclub die Affäre um den prügelnden Emir Spahic intern geklärt haben.

Bayer Leverkusen bleibt auf Kurs Champions League. Der sechste Sieg in Serie untermauert Platz vier. Bis Montag will der Werksclub die Affäre um den prügelnden Emir Spahic intern geklärt haben.

Bayer Leverkusen will den Fall Emir Spahic schon bald vereinsintern abschließen. «Wir werden am Montag eine Entscheidung bekanntgeben», sagte Geschäftsführer Michael Schade am Samstag nach dem 3:2-Sieg

Bayer Leverkusen will den Fall Emir Spahic schon bald vereinsintern abschließen. «Wir werden am Montag eine Entscheidung bekanntgeben», sagte Geschäftsführer Michael Schade am Samstag nach dem 3:2-Sieg

Nach dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (3:5 i.E.) ist es in der Bay-Arena zu einer Prügelei zwischen Bayer-Verteidiger Emir Spahic und Ordnern gekommen.

Der letzte Titelgewinn von Bayer Leverkusen liegt 22 Jahre zurück. Nun hofft der zuletzt in fünf Bundesligaspielen siegreiche Werksclub, im DFB-Pokal-Viertelfinale auch Bayern München überraschen zu können.

Das Trainerdebüt von Peter Knäbel mit dem HSV ist schiefgegangen. Nach dem 0:4 bei Bayer Leverkusen wird die Mission Klassenverbleib zur Herkules-Aufgabe: Der Liga-Dino hat nur Zweitliga-Niveau geboten.

Für den Hamburger SV wird es im Tabellenkeller immer düsterer. Mit dem neuen Interimscoach Peter Knäbel erlebten die Hanseaten bei Bayer Leverkusen eine deftige 0:4-Pleite. Dagegen hat sich die Werkself

Im Duell um einen Champions-League-Platz landet Leverkusen mit dem 1:0 auf Schalke einen Big Point. Acht Spieltage vor Saisonende baut Bayer den Vorsprung auf den Revierclub dank Torschütze Bellarabi

Im Duell um einen Champions-League-Platz landet Leverkusen mit dem 1:0 auf Schalke einen Big Point. Acht Spieltage vor Saisonende baut Bayer den Vorsprung auf den Revierclub dank Torschütze Bellarabi

Endlich mal aus den Schatten von Bayern München und der anderen deutschen Topclubs heraustreten: Bayer Leverkusen möchte gegen Atlético Madrid einen «Kracher» landen und erstmals seit 2002 ins Viertelfinale

Endlich mal aus den Schatten von Bayern München und der anderen deutschen Topclubs heraustreten: Bayer Leverkusen möchte gegen Atlético Madrid einen «Kracher» landen und erstmals seit 2002 ins Viertelfinale

Bayer Leverkusen bestreitet am Dienstag das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Atlético Madrid. Für Bayer-Geschäftsführer Michael Schade ist sein Werksclub trotz des 1:0 im Hinspiel weiter

Sein 41. Tor im 277. Erstligaspiel dürfte eines der wichtigsten für Simon Rolfes gewesen sein. Denn der Treffer des Leverkusener Bayer-Dauer(b)renners bedeutete einen Sprung nach vorn:

Das 0:1 beim Champions-League-Achtelfinalisten in Leverkusen ist für den SC Freiburg nach zwei nicht verlorenen Spielen ein Rückschlag. In der Tabelle sind die Breisgauer wieder auf einen direkten Abstiegsplatz

Bayer Leverkusen zeigt eine beeindruckende Leistung gegen den Vorjahresfinalisten und hat seine Chancen auf das Viertelfinale der Königsklasse gewahrt. Trainer Roger Schmidt attestiert seinem Team «höchstes Niveau».

Mit seinem zweiten Champions-League-Tor hat Hakan Calhanoglu Bayer Leverkusen einen 1:0-Achtelfinalsieg gegen Atlético Madrid beschert. Die Werkself hofft nun auf ein Weiterkommen und Calhanoglu auf die

Bayer ist mit der Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Karim Bellarabi bis 2020 ein Coup gelungen. Für Bayer-Boss Michael Schade ist der Deutsch-Marokkaner ein «Eckpfeiler der Mannschaft».

Bayer ist mit der Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Karim Bellarabi bis 2020 ein Coup gelungen. Für Bayer-Boss Michael Schade ist der Deutsch-Marokkaner ein «Eckpfeiler der Mannschaft».

Komfortzone ist ein Unwort bei Bayer Leverkusen, das einst Ex-Coach Bruno Labbadia prägte. Nach dem verrückten 4:5 im Duell der Bundesliga-Werksclubs will der aktuelle Trainer Roger Schmidt den Druck

Für Bayer schien im Duell der Werksclubs schon nach dem 0:3 zur Pause gegen Wolfsburg alles verloren. Doch nach einer furiosen Aufholjagd der Gastgeber stand es plötzlich 4:4 - bis dem Vierfach-Torschützen

Vor André Schürrles Rückkehr nach Leverkusen haben sich die Vorzeichen im Duell der Werksclubs geändert. Wolfsburg kann einen wichtigen Schritt in Richtung direkter Qualifikation zur Champions League machen.

Dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen droht eine erhebliche finanzielle Belastung: Der Verein muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billigstromanbieters Teldafax mehr als 16 Millionen Euro

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will im Transfergerangel um Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV weitere Bemühungen zunächst einstellen. "Für mich ist die Sache abgeschlossen", erklärte Bayer-Geschäftsführer