Michael Townsend

Michael Townsend

Niederländer plant "Haus der Kulturen"

Johan Simons wird Intendant in Bochum - aber erst ab 2018

Der Niederländer Johan Simons (69) wird Intendant des Schauspielhauses Bochum - aber erst ab der Spielzeit 2018/19. Für ein Jahr wird es eine Interimslösung geben. Das hat der Verwaltungsrat der Sprechbühne

Anselm Weber, Intendant des Schauspielhauses, wird Bochum wohl nach der Saison 2016/17 verlassen. Nun spricht Bochums Kulturdezernent Michael Townsend über Webers Weggang und die Suche nach einem Nachfolger. Von Max Florian Kühlem

Sibylle Broll-Pape geht im Sommer 2015 als Intendantin ans E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg. Seit Jahren hegte sie den Wunsch, das Prinz-Regent-Theater zu vergrößern oder in die Innenstadt zu verlagern.Nun

Michael Townsend ist aus Berlin zurück. Dort hat er als Mitglied einer Ruhrgebietsdelegation die Interessen der Region vertreten. Es wurden viele Gespräche geführt. Worüber gesprochen wurde, hat Townsend Von Thomas Aschwer