Moritz Fürste

Moritz Fürste

Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste hat Eishockey-Keeper Thomas Greiss nach dessen umstrittener Zustimmung im Internet zu rechtsgerichteten Inhalten in Schutz genommen.

Moritz Fürste spielt in diesem Jahr erneut in der indischen Hockey-Profiliga HIL. Für den 32 Jahre alten früheren Nationalspieler des UHC Hamburg ist es die vierte Teilnahme am lukrativen Indien-Abenteuer,

In der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Herren wird es auch nach dem Gewinn der Bronzemedaille in Rio einen Umbruch geben.

Die deutschen Sportler sollen Medaillen bringen und Vorbilder sein. Aber die Bedingungen in der einstigen Top-Sportnation werden immer schwieriger. Eine Reform soll her. Bringt sie die Wende? Hockey-Ass

Jonas Reckermann und Julius Brink beim Beachvolleyball, Franziska van Almsick am Schwimmbecken, Christian Blunck beim Hockey, Ronny Ziesmer in der Turnhalle und viele mehr: Ex-Sportler sind auch in Rio

Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro:

Die abwertenden Aussagen des Nordiren Rory McIlroy waren Gift für die Rückkehr von Golf zu Olympia. Die Angst vor Zika scheint bei einigen nur vorgeschoben, der Terminkalender ist einfach zu eng.

Moritz Fürste spielt nicht mehr für Deutschland. Der 31-Jährige beendete mit dem 4:3 im Penaltyschießen und der Olympia-Bronzemedaille in Rio seine beeindruckende Hockey-Karriere.

Zum vierten Mal in Serie bringen die deutschen Hockey-Herren Edelmetall mit nach Hause. Kapitän Moritz Fürste gewann mit seinem Team in seinem letzten Länderspiel Bronze. Die Entscheidung fällt gegen

Noch bevor die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Freitag eröffnet werden, sind die deutschen Fußballer von Trainer Horst Hrubesch bereits gefordert. Zunächst aber wird am Donnerstag im Deutschen

Das Deutsche Olympiateam kann nach drei Halbfinals im Hockey, Fußball und Beachvolleyball zweimal auf Gold hoffen und hat Silber bereits sicher. Lediglich die Hockey-Herren schafften den Einzug in das

Die deutschen Hockey-Herren können ihr Medaillenziel auch nach dem Halbfinal-Aus in Rio noch erreichen. Dazu muss aber die Niederlande im Spiel um Bronze besiegt werden - keine leichte Aufgabe.

Mindestens 44 Medaillen wie in London 2012 - so lautete das erklärte Ziel des deutschen Olympia-Teams vor den Sommerspielen in Rio de Janeiro. Zur Halbzeit liegt das deutsche Olympia-Team hinter den Erwartungen zurück.

Drei Tore in viereinhalb Minuten. Mit einem kaum für möglich gehaltenen Finish drehen die deutschen Hockey-Herren das Olympia-Viertelfinale gegen Neuseeland nach 0:2 noch in ein 3:2.

Olympische Spiele: Ergebnisse der Nacht

Erneut Gold: Usain Bolt ist schnellster Mann der Welt

Deutsche Sport-Dramen und die große Bolt-Show begeistern in der brasilianischen Nacht: Der Super-Sprinter gewinnt sein drittes Olympia-Gold über 100 Meter in Serie. Die deutschen Hockey-Männer drehten

Nach dem souveränen Gruppensieg in der Vorrunde wollen die noch ungeschlagenen deutschen Hockey-Herren nun im Viertelfinale Neuseeland besiegen, um nach den Medaillen zu greifen.

Die deutschen Hockey-Herren haben ihre Vorrundengruppe als Erster beendet. Gegen Europameister Niederlande gab es einen Sieg. Dazu haben die Grambusch-Brüder tatkräftig beigetragen.

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

Mit drei Siegen aus drei Spielen ist den deutschen Hockey-Herren das Olympia-Viertelfinale in Rio nicht mehr zu nehmen. Der Olympiasieger fuhr gegen Irland den nächsten Drei-Punkte-Erfolg ein.

Tischtennis-Routinier Timo Boll trägt die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele an diesem Freitag in Rio de Janeiro. Das gab der deutsche Mannschaftschef Michael Vesper am Donnerstag

Timo Boll führt die deutsche Mannschaft als Fahnenträger am Freitag bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele ins berühmte Maracanã-Stadion in Rio. Er ist der erste Tischtennisspieler, dem diese Ehre zu Teil wird.

Das Olympische Dorf sorgt weiter für Aufregung bei den Athleten - aber es gibt auch gute Nachrichten aus Rio, das wichtigste Projekt ist fertig geworden. Und einer glaubt fest an begeisternde Spiele.

Dass er möglicherweise der deutsche Fahnenträger wird, hat für Doppel-Olympiasieger Moritz Fürste auch mit seinem Alter zu tun.

Mit einer bunten Abschlussparty sind die XXXI. Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu Ende gegangen. Zum Abschluss präsentieren die brasilianischen Gastgeber noch einmal ihre Kultur und Lebensfreude

Mit den zwei Bronzemedaillen aus Rio sieht sich der Deutsche Hockey-Bund auch in Zukunft gut aufgestellt. Wenn die erwarteten Fördergelder nun wie geplant fließen, darf auch in Tokio 2020 auf Edelmetall gehofft werden.

Als Nummer neun der Welt waren die deutschen Hockey-Damen nach Rio gereist. Nun haben sie nach dem Sieg gegen Neuseeland genau wie die Herren Olympia-Bronze, aber feiern wollen sie nicht ganz so krass.

Das Ziel der erneuten Gold-Medaille hat Valentin Altenburg mit den deutschen Hockey-Herren verfehlt. Dennoch zieht der Interims-Bundestrainer ein positives Fazit. Seinen Job möchte er auf jeden Fall fortführen.

Die deutschen Hockey-Herren sind ihrem Ruf als Feierbiester wieder einmal gerecht geworden. Die Bronze-Party in Rio de Janeiro war selbst um 4.00 Uhr (Ortszeit) noch in vollem Gange, wurde jedoch mit

Der Jamaikaner Usain Bolt gewinnt am 13. Wettkampftag der Olympischen Spiele in Rio sein zweites Gold. Die deutschen Leichtathleten enttäuschen wieder. Immerhin liefern die Kanuten. Und erstmals taucht

Deutschland-Bezwinger Argentinien ist erstmals Hockey-Olympiasieger bei den Herren. Der Panamerika-Meister setzte sich im Finale mit 4:2 (3:1) gegen Belgien durch. Die Silbermedaille ist der bislang größte

Zum vierten Mal in Serie bringen die deutschen Hockey-Herren Edelmetall mit nach Hause. Kapitän Moritz Fürste gewann mit seinem Team in seinem letzten Länderspiel Bronze. Die Entscheidung fällt gegen

Das hat es seit zwölf Jahren nicht mehr gegeben. Die deutschen Hockey-Herren verpassten durch eine heftige Niederlage gegen Argentinien erstmals wieder das Endspiel der Olympischen Spiele.

Der 3:2-Erfolg der deutschen Hockey-Männer in den letzten Sekunden des Viertelfinals des olympischen Turniers gegen Neuseeland kommt nicht ganz überraschend.

Deutschlands Hockey-Herren sind ihrem Ruf als Siegertypen in wichtigen Duellen bei Olympischen Spielen einmal mehr gerecht geworden.

Kapitän Moritz Fürste hat den deutschen Hockey-Herren mit seinen beiden Toren in der Schlussphase den Ausgleich im Olympia-Viertelfinale gegen Neuseeland gesichert. Florian Fuchs traf 0,7 Sekunden vor Ende zum 3:2.

Martin Kaymer hat seinen Jahresplan ganz auf den Höhepunkt Olympia ausgerichtet. Topfit will der Golfer auf dem schweren Kurs am Atlantik eine Medaille holen. Weil einige Stars wegbleiben, sind seine

Auf ihr deutliches 6:2 über Kanada zum Rio-Auftakt reagieren die deutschen Hockey-Herren gelassen. Der Sieg nach dem verkürzten Besuch der Eröffnungsfeier ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg ins

Die Vorfreude der deutschen Hockey-Herren auf den Olympia-Auftakt gegen Kanada ist ungebrochen. Die Spieler des Titelverteidigers posten fleißig in den sozialen Medien und fiebern dem Start entgegen.

Es kommt Leben in die Bude. Rund 200 Athleten, Trainer und Betreuer sind eine Woche vor den Olympischen Spielen im «Dorf» von Rio eingetroffen. DOSB-Mitarbeiter beseitigten eklatante Mängel. Nicht einziehen

Vier Olympiasieger und Tischtennis-Star Timo Boll stehen bei der Abstimmung über den deutschen Fahnenträger für die Olympia-Eröffnung zur Auswahl. Zum ersten Mal dürfen auch Sportfans und Athleten am Votum teilnehmen.

Die deutschen Hockey-Herren haben beim Vier-Länder-Turnier in Düsseldorf weiterhin Chancen auf den Gesamtsieg. Der Olympiasieger setzte sich mit 3:2 (1:1) gegen Belgien durch.

Bundestrainer Altenburg hat nach dem Turniersieg in Valencia jene 16 Hockey-Asse nominiert, die in Rio das dritte Olympia-Gold in Serie anpeilen. Der Weise-Nachfolger hat lange getestet und ausgesiebt:

Hockey-Olympiasieger Deutschland hat auch das zweite Spiel beim Nationen-Turnier der Herren in Valencia klar für sich entschieden. Einen Tag nach dem 4:0 über Indien kam das Team von Bundestrainer Valentin

Die deutschen Hockey-Herren sind nach dem dritten Platz bei der Champions Trophy in London bestens gelaunt und schauen voller Vorfreude in Richtung Rio. Bundestrainer Altenburg hat nun die Qual der Wahl,

Mit einer unglaublichen Spendenaktion wollen die Fans die Hamburg Freezers retten. Rund 1,2 Millionen Euro binnen vier Tagen kommen zusammen. Aber: Keine Chance. Der Besitzer sagt: Schluss!

Die Hamburg Freezers sammeln für ihr sportliches Überleben. Kann der Eishockey-Club nicht genug Spenden auftreiben, verschwindet er von der Bildfläche. Gibt es sogar einen Käufer?

Der Kampf um die Existenz der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga ist bis zum deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger FC Bayern München vorgedrungen.

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite von drei Test-Länderspielen in Hamburg gegen Irland klar gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg setzte sich mit 6:0 (4:0) durch,

Die deutschen Hockey-Herren haben das erste von drei Test-Länderspielen in Hamburg gegen Irland gewonnen. Auf der Anlage des Uhlenhorster HC setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg

Der deutsche Meister Rot-Weiss Köln ist in der Euro-Hockey-League mit einem 5:3 (3:2)-Sieg im deutschen Duell gegen den Uhlenhorster HC ins Viertelfinale eingezogen.

Eine «coole Zeit» war das sechswöchige Indien-Engagement für Hockey-Ass Tobias Hauke. Im Trainingscamp in Südafrika läutet der Führungsspieler mit der deutschen Auswahl den Countdown für das dritte Olympia-Gold ein.

Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hält die Erben der Olympiasieger-Teams von 2008 und 2012 derzeit noch nicht reif für die dritte Goldmedaille in Serie.

Deutschlands Hockey-Herren haben sich einmal mehr als stärkste Kraft bei der Hallen-Europameisterschaft erwiesen. Der 3:2 (1:1)-Sieg im Endspiel in Prag gegen Österreich bedeutete für die DHB-Auswahl den 15. EM-Titel.

Mitten in der Olympia-Vorbereitung brechen vier Hamburger Hockey-Asse auf, um in der Hockey India League zu spielen und viel Geld zu verdienen. Das Quartett glaubt, dass das Indien-Abenteuer sogar förderlich

Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hat seinen vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele 2016 in Rio nominiert. Mit 29 Spielern geht der Nachfolger von Erfolgscoach Markus Weise in die entscheidende

Die deutschen Hockey-Herren bleiben beim Finalturnier der World League in Raipur weiterhin sieglos. Der Olympiasieger kam gegen Gastgeber Indien nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem torlosen Remis gegen die Niederlande in das Finalturnier der World League im indischen Raipur gestartet.

Der neue Herrenhockey-Bundestrainer Valentin Altenburg steht beim Finale der World League in Indien vor einer hohen Bewährungsprobe. Nach dem Wechsel von Gold-Coach Markus Weise zum DFB soll er nun die

Die deutschen Hockey-Herren wollen sich vom 1:6-Debakel im EM-Finale gegen Oranje nicht unterkriegen lassen und die richtigen Lehren ziehen. Das sei eine hilfreiche Erfahrung, sagte Erfolgscoach Weise

Im Penaltyschießen gegen England (3:2) rettete Keeper Jacobi den Sieg der deutschen Hockey-Herren. Auch im EM-Finale gegen die Niederlande wird es wieder auf den Torhüter aus Hamburg ankommen. Dann soll

Die deutschen Hockey-Herren haben auch im letzten EM-Vorrundenspiel nichts anbrennen lassen. Durch das 7:2 gegen Frankreich gelang dem Titelverteidiger wie erwartet der Gruppensieg. Das Halbfinale war

Die deutschen Hockey-Teams sind mit 4:0-Erfolgen in das Unternehmen EM-Titelverteidigung gestartet. Die Herren kamen gegen Belgien erst spät in Gang, fertigten den Mitfavoriten dann aber binnen 16 Minuten ab.

Die deutschen Hockey-Teams fahren als Titelverteidiger zur EM nach London. Sie haben nicht den Druck, sich noch für die Olympischen Spiele 2016 qualifizieren zu müssen.

Die deutschen Hockey-Damen und -Herren zählen zu den Teams, die sich frühzeitig für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert haben. Nicht zuletzt deshalb steht der sportliche Höhepunkt in einem Jahr

Die deutschen Hockey-Herren sind ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht geworden und haben das Masters in Hamburg gewonnen. Damit fahren sie erst recht als Favoriten zur EM-Titelverteidigung nach London.

Die Kölner Herren sicherten sich bei der Feldhockey-DM ihren insgesamt siebten Wimpel. Für die UHC-Damen war es nach zuletzt drei verlorenen Finals der vierte Titel der Vereinsgeschichte.

Der Uhlenhorster HC hat sich mit den Damen und den Herren für die Endspiele der Deutschen Feldhockey-Meisterschaften in Hamburg qualifiziert. Gegner der Damen ist München, die Herren treffen auf Köln.

Mit dem 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen die Niederlande haben die deutschen Hockey-Herren ihr Soll erfüllt, die Olympia-Quali ist geschafft. Nun darf das DHB-Team im Finale gegen Gastgeber Argentinien nur noch genießen.

Die deutschen Hockey-Herren stehen in Buenos Aires unter den besten Vier und haben damit das Olympia-Ticket 2016 so gut wie sicher. Dennoch will Bundestrainer Weise ins Endspiel, um jegliche Rechenarbeit zu vermeiden.

Das ist ungewöhnlich: Nach dem Karriereende von Kapitän Max Müller teilen sich gleich vier Hockey-Nationalspieler das Amt des Mannschaftsführers. Bundestrainer Markus Weise lässt das Quartett selbst entscheiden,

Die deutschen Hockey-Herren haben die Vorrunde beim Halbfinalturnier der World League in Buenos Aires mit einem klaren 9:0 (5:0)-Erfolg gegen Kanada beendet.

Deutschlands Hockey-Herren haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Buenos Aires ihre erste Niederlage kassiert. Bundestrainer Weise sieht die Hauptschuld für die hitzige Partie bei sich.

Die deutschen Hockey-Herren sind siegreich ins Olympia-Qualifikationsturnier in Buenos Aires gestartet. Während Kapitän Fürste rundum zufrieden ist, fordert der Bundestrainer eine weitere Leistungssteigerung.

Deutschlands Hockey-Herren haben beim Halbfinalturnier der World League in Buenos Aires ein klares Ziel vor Augen. Sie wollen unter die Top Drei der zehn Teilnehmer und sich damit sicher vorzeitig ihr

Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite Test-Länderspiel gegen Irland für sich entschieden. Einen Tag nach dem knappen 3:2-Erfolg gewann das Team von Bundestrainer Markus Weise in Krefeld glatt

Die deutschen Hockey-Herren haben ihr erstes von zwei Test-Länderspielen gegen Argentinien gewonnen. In Reinbek bei Hamburg setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise mit 4:2 (2:0) durch.

Deutschlands Hockey-Frauen verpassen zwar den Hallen-WM-Titel knapp. Dennoch haben sie den Männern in Leipzig die Show gestohlen. Die Herren patzen - und sind am Ende ziemlich frustriert.

Das hatten sich die erfolgsverwöhnten deutschen Hockey-Herren anders vorgestellt. Durch eine Niederlage im Penaltyschießen verpassten sie das eingeplante Finale der Hallen-WM. Dies erreichten dafür die

Die Herren des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) haben bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Leipzig wie zuvor schon die deutschen Damen das Halbfinale erreicht. In der Runde der besten acht Mannschaften setzte

Moritz Fürste und Tobias Hauke sind die Stars unter den deutschen Hockey-Assen. Bei der Hallen-WM teilen sich die Welthockeyspieler 2012 und 2013 neben der Führungsrolle das Kapitänsamt. Gemeinsames Ziel

Für die deutschen Hockey-Teams läuft es bei der Hallen-WM in Leipzig bisher optimal. Beide Teams erreichten am Donnerstag vorzeitig das Viertelfinale. Und haben sehr gute Chancen auf den Gruppensieg.