Moritz Klawitter

Moritz Klawitter

Der Schwerter Golfprofi Moritz Klawitter wählte als Saisonstart zwei Vorbereitungsturniere in Spanien aus, bevor es in der nächsten Woche in Marokko auf der Pro Golf Tour dann endgültig der Startschuss

Einmal Top, einmal Flop: Beim zweiten Turnier der Pro Golf Tour in Ain Sokhna in Ägypten kam der Schwerter Profi-Golfer Moritz Klawitter auf Rang 17, war aber zwischenzeitlich noch weiter vorne zu finden Von Sebastian Reith

Der Schwerter Golfspieler Moritz Klawitter geht in seine zweite Saison als Golfprofi. Entschlossen und mit hohen Zielen reist der 25-Jährige zum ersten Turnier nach Ägypten – und liebäugelt 2015 auch Von Sebastian Reith

Deutschland scheint nicht das richtige Pflaster für Schwertes Golfprofi Moritz Klawitter zu sein. Seit die "Pro Golf Tour" im Juni nach Deutschland kam, läuft es für Klawitter nicht mehr rund. "Ich habe Von Sebastian Reith

Der Schwerter Golfprofi Moritz Klawitter hat bei der "Adamstal Open" in Österreich Rang 66 belegt. Klawitter hatte bei dem Wettkampf nicht nur mit sich selbst sondern auch mit einem chaotischen Turnierverlauf zu kämpfen. Von Sebastian Reith

Bunt war die Scoringkarte des Golfprofis Moritz Klawitter beim „Haugschlag NÖ Open“ in Österreich. Ein Zeichen dafür, dass der Schwerter eine wechselhafte Vorstellung ablieferte. Schließlich landete er Von Sebastian Reith

Tägliches Training, viel Reisen, Sponsorensuche: Der Schwerter Golfer Moritz Klawitter hat seit Januar die Profi-Lizenz. Viel Arbeit und Geld muss der 24-Jährige aufbringen, um seinen Traum leben zu können. Von Sebastian Reith

Der Golfer Moritz Klawitter hat einen holprigen Start in seine Profikarriere hingelegt. Weder bei der Sueno Dunes Classic noch beim Sueno Pines Classic, zwei Golfturnieren in der Türkei zum Auftakt der Von Sebastian Reith

Sonntag sitzt er schon im Flieger. Ab in die Sonne, ins türkische Belek, den Profitraum leben und Golf spielen: Moritz Klawitter hat seine Profilizenz in der Tasche. Von Sebastian Reith

Am Mittwoch wird es ernst: Golfer Moritz Klawitter aus Schwerte tritt zu seinem ersten Profi-Turnier an. Im türkischen Belek wird er um die Sueno Dunes Classic spielen.