Motorradfahrer bei Kollision mit Taube schwer verletzt

Unfall

Ein Motorradfahrer ist während der Fahrt mit einer Taube kollidiert - und schwer verletzt worden. Der Mann aus Xanten wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Xanten

26.07.2021, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Zusammenprall mit einer Taube ist ein Motorradfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Zusammenprall mit einer Taube ist ein Motorradfahrer verletzt worden. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Bei einem Zusammenprall mit einer Taube ist ein 25 Jahre alter Motorradfahrer in Xanten am Niederrhein schwer verletzt worden. Der Mann aus Xanten wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nachdem der Vogel am Sonntagabend gegen den Helm des 25-Jährigen geflogen war, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Zweiradfahrer kam ins Hospital, seine Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich, hieß es.

dpa

Lesen Sie jetzt

Blazer, Bernsteinkette und Raute: Mehr braucht Sauerländerin Ursula Wanecki nicht, um für die Kanzlerin gehalten zu werden. Das Ende der Merkel-Ära bringt Veränderungen für das Merkel-Double.

Lesen Sie jetzt