Motorräder

Motorräder

Ein neuer Treff für die Dorstener Motorradszene hatte am Samstag seine Premiere. Das Begegnungszentrum "Leo" im Creativ-Quartier Fürst Leopold zog Hunderte Motorradfahrer an und wurde damit zum vollen Erfolg. Von Andreas Hofmann

Erster Treff am 26. August

"Leo" soll Ziel für Motorradfans werden

Der "1. Dorstener Motorradtreff" findet am 26. August (Samstag) am "Leo", Fürst-Leopold-Allee 70, statt. "Eine solche Sache hat es in Dorsten bislang nicht gegeben", sagt Leo-Leiter Christian Joswig, Von Michael Klein

Bereits mehrere schwere Motorradunfälle hat es in den vergangenen Wochen in der Region gegeben. Doch wie lassen sich solche Unfälle verhindern und wie haben sich die Unfallzahlen für Selm, Nordkirchen, Von Robert Wojtasik, Jennifer von Glahn

Ein neues Motorrad kaufen und einfach wegfahren. Vier bis sechs Wochen rund ums Mittelmeer oder doch lieber drei Monate quer durch Afrika? Wer solche Sehnsüchte erfüllen will, sollte jetzt seinen Arbeitsplatz Von Peter Bandermann

Motorrad-Veteranen-Rallye

Benzingespräche am Brauhaus

"Wenn man das Erste hat, will man auch das Zweite haben.“ So beschreibt Josef Heisterkamp aus Kirchhellen, wie er zur Sammelleidenschaft für alte Motorräder kam. Am Samstag trafen er und rund 50 Oldtimer-Fans Von Ralf Pieper

Drei Motorradfahrer sind am Samstagnachmittag auf der Hervester Straße (L 608) gestürzt, weil ein Traktor aufgrund eines technischen Defekts Hydrauliköl verloren hatte.

Blitzer-Aktion am Wochenende

Motorradfahrer im Visier der Polizei

Bei Geschwindigkeitskontrollen ging der Polizei am Wochenende in Haltern ein dicker Fisch ins Netz. Ein Motorradfahrer aus Bochum wurde auf der Granatstraße geblitzt. Er war mit 175 km/h unterwegs. Erlaubt

Für viele Motorradfahrer beginnt jetzt mit dem Beginn der Fahrsaison die schönste Zeit des Jahres. Bei den ersten Biker-Touren ist allerdings auch die Polizei nicht weit. Zum Saisonstart wollen die Beamten Von Karim Laouari