Multikulturelle Gesellschaft

Multikulturelle Gesellschaft

Die französische Rechtspopulistin und Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen setzt weiter auf scharfe Angriffe auf ihren Stichwahl-Gegner Emmanuel Macron.

Wo steht die CSU im gewandelten Parteienspektrum? In der Mitte, sagt der Vorsitzende Seehofer. Aber ausdrücklich einbinden will er Wähler rechts davon. Diesen Anspruch erneuert die CSU auch schwarz auf weiß.

In Frankreich ist er eine Staatsaffäre: der Burkini. Am anderen Ende der Welt irritiert die erhitzte Debatte um den Ganzkörper-Badedress. Der Badeanzug für die gern bedeckte Muslimin wurde 2004 in Australien geboren.

Es ist diese elende Perspektivlosigkeit, die einen wahnsinnig macht. Dort, wo für Jugendliche nichts Besseres zu tun ist, als in Paris eine Galerie aufzumischen. Dort, wo der Zugang zur Bildung schwer Von Sina Langner

Malmsheimer beim Zeltfestival

Unterhaltsame Geschichte kultureller Vielfalt

Ein bisschen anti-deutsch und zugleich für eine multikulturelle Gesellschaft werbend: Jochen Malmsheimers Abend beim Zeltfestival stand deutlich unter dem Zeichen von NSU und Flüchtlingsdrama – lustig Von Benjamin Hahn