Nachrichten-Portale so beliebt wie nie zuvor

Berlin (dpa) - Sich im Internet zu informieren wird bei den Deutschen immer beliebter. Das berichtete der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien in Berlin.

17.04.2007, 14:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im ersten Quartal 2007 habe die Nutzung von Nachrichten-Portalen im weltweiten Netz einen neuen Höchststand erreicht. Allein die 20 erfolgreichsten Seiten in Deutschland wurden in dieser Zeit 896 Millionen Mal besucht. Das sei der höchste jemals gemessene Quartalswert und im Vergleich zum Vorjahresvierteljahr ein Plus von zwölf Prozent. Bei der Untersuchung seien alle Portale berücksichtigt worden, die sich von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern prüfen lassen.

Schlagworte: