Naturpark Hohe Mark

Naturpark Hohe Mark

Regionalmanagerin Lea Hildebrandt

"Ich bin das Scharnier"

"Total geflasht" sei sie gewesen, als sie das Schloss Raesfeld zum ersten Mal gesehen habe, sagt Lea Hildebrandt. Ein Interview mit der 26-Jährigen, die seit dem 1. Juni Regionalmanagerin der Vital.NRW-Region Von Berthold Fehmer

Mobilitätstag in der Innenstadt

Dorsten war ein Eldorado für Pedalritter

Egal ob auf dem Weg in die Schule, ins Büro, zum Einkaufen oder in der Freizeit - das Fahrrad darf nicht fehlen. Der Mobilitätstag "Pedalritter und Stahrösser" stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Von Ralf Pieper

Trödelmarkt für neue Orgel

38 Vereine stellen sich vor

„Wir sind Raesfeld – Das Raesfelder Vereinsleben ist bunt.“ So lautet am Sonntag (10. Juli) das Motto beim „Tag der Vereine“ an der Mehrzwecksporthalle zum Michael in Raesfeld. Von Petra Bosse

Ein kurzes, gepresstes „Ja!“ und eine geballte Faust: So reagierte Felix Henze, als er seine Fotos auf der Leinwand in der Aula des Halterner Schulzentrums sah. In diesem Moment wusste er, dass er in Von Jürgen Wolter

„Gastfreundschaft“, „nasse Füße“ oder „Spuren der Vergangenheit“: Das könnten einige der Aufgaben sein, die die Teilnehmer der Fotoexpedition Lippeland am 12. September (Samstag) fotografisch umsetzen müssen. Von Jürgen Wolter

Nach 13 Foto-Olympiaden und 10 Foto-Storys geht der bekannte Fotowettbewerb im Lippeland nun in die dritte Staffel. Unter dem Titel „Foto-Expedition Lippeland“ findet er im September erstmals auch in Von Benjamin Glöckner

Wer in den Ferien in Raesfeld bleibt und gern Fahrrad fährt, hat die Qual der Wahl. Denn 1250 Kilometer gut ausgebaute Radwege warten im Kreis Borken darauf, entdeckt zu werden. Von Petra Bosse