Neven Subotic und Gabriel Feltz spielen "Star Wars"

Video zum Benefiz-Konzert

BVB-Profi Neven Subotic in ungewohnter Rolle: Am Klavier begleitet er am Montag Generalmusikdirektor Gabriel Feltz. Subotics Position ist das hohe G. Zusammen spielen sie eins der berühmtesten Musikstücke aus der "Star Wars"-Reihe.

DORTMUND

, 13.12.2015, 14:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Und zwar die Erkennungsmusik von Darth Vader. Mit dem Video werben die beiden für das Filmmusik-Konzert "Hollywood-Hits" der Philharmoniker am Montag im Konzerthaus, bei dem Neven Subotic mit auf der Bühne steht. Beim Konzert wird um Spenden gebeten: Der Erlös kommt dem Nordstadt-Fußballprojekt "Bunt kickt gut" zugute.

Berühmte Hollywood-Hits

Bei dem Konzert spielen die Philharmoniker ausschließlich berühmte Musikstücke aus Kinofilmen. Alien 1 und 2, Star Wars, Star Trek, Der Duft der Frauen und mehr.

Das Konzert um 19 Uhr am Montag (14.12.) ist bereits ausverkauft. Doch es gibt eine Preview, eine vorgezogene zweite Vorstellung um 12 Uhr mittags. Und für die gibt es noch Karten für 7 Euro. Allerdings kommt Neven Subotic beim 12-Uhr-Konzert etwas später, weil er vorher trainieren muss.