Autorenprofil
Nick Kaspers
Freier Mitarbeiter
2000 in Heinsberg geboren, seit 2020 als freier Mitarbeiter bei den Ruhr Nachrichten. Ich studiere Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund. Mit 16 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen im Lokaljournalismus gemacht - und dort fühle ich mich zuhause.

Die Dortmunder Obdachlosenhilfe sucht nach einer neuen Ausgabestelle; der Stand in der Nordstadt muss weichen. Der Verein bittet bei der Suche um Hilfe und sagt, worauf es vor allem ankommt. Von Nick Kaspers

Die Temperaturen sollen am Wochenende in Dortmund schlagartig sinken. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis und gefrierendem Regen. Das könnte auch Auswirkungen auf den Verkehr haben. Von Nick Kaspers

BVB-Spielerfrau Cathy Hummels hat angekündigt, „für ein paar Tage in den Lockdown“ zu gehen - und zwar digital, mit ihrem Instagram-Kanal. Denn hier gab es zuletzt Kritik. Von Nick Kaspers

Irina Poljatcheck ist Mutter eines nun zweijährigen Sohnes. Sie erzählt, was im Jahr 2020 das Schlimmste für sie und ihren Sohn war - und worauf sie sich am meisten freut, wenn Corona vorbei ist. Von Nick Kaspers

Schwerer Unfall auf der B1 in Dortmund: Ein Lkw ist dort am frühen Montagmorgen umgekippt. Nach stundenlanger Vollsperrung am Morgen war bis zum späten Nachmittag nur eine Spur befahrbar. Von Jessica Will, Julian Reimann, Nick Kaspers, Philipp Thießen

Im September wurde eine türkische Hochzeit in Hamm, Dortmund und Werl zum Superspreader-Event. Offenbar ist nun eine Frau am Coronavirus gestorben, die sich bei der Hochzeit infiziert hat. Von Nick Kaspers

Zunächst hieß es, der diesjährige Herbstmarkt solle am 18. Oktober (Sonntag) mit vergrößerter Fläche stattfinden. Nun wurde er aber doch abgesagt. Das passiert mit den Tickets. Von Nick Kaspers