Niki de Saint Phalle

Niki de Saint Phalle

Zwischen Eiersuche und Osterspaziergang ist doch etwas Zeit fürs Museum? Hier eine Auswahl der schönsten Ausstellungen: Von Julia Gaß

Um die Weihnachtstage gelten für die Museen in der Region geänderte Öffnungszeiten. Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag bleiben die meisten Häuser geschlossen. Einige bieten Sonderprogramme an. Von Fabian Paffendorf

Kunst- und Klassikhöhepunkte im Dezember

Bunte Rebellen im Advent

In den Konzertsälen wird es richtig weihnachtlich und in den Museen bunt und rebellisch. Aber es gibt auch noch andere sinfonische und künstlerische Höhepunkte. Dies sind die ganz persönlichen Klassik- Von Julia Gaß

Am 2. Januar tritt Edwin Jacobs seinen Dienst als Generaldirektor des U-Turms an. Am Montag unterschrieb er im Rathaus seinen Arbeitsvertrag. Anschließend sprach er mit uns über das, was er bisher schon Von Julia Gaß, Tilman Abegg

Ohne die "Nanas" geht es nicht. Die riesigen, pfundigen Frauen in fröhlichen Farben sind der Höhepunkt der Ausstellung "Ich bin eine Kämpferin: Frauenbilder der Niki de Saint Phalle" im Museum Ostwall Von Bettina Jäger