Autorenprofil
Niklas Berkel
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?

Zwei von drei öffentlichen Toiletten in Haltern sind derzeit in Betrieb. Wer aber beim Spaziergang rund um den Stausee mal eben auf die Toilette muss, hat ein Problem. Von Niklas Berkel

Der Mann verschwand aus der Pflegeeinrichtung, in der er lebt. Nur leicht bekleidet suchte er seine alte Wohnung in Haltern. Zwei junge Alltagshelden retten ihm womöglich das Leben. Von Niklas Berkel

In den vergangenen sieben Tage wurde Kroatien von mehreren schweren Erdbeben getroffen. Eine Halternerin sorgt sich um die Menschen in ihrer alten Heimat und ruft zum Spenden auf. Von Niklas Berkel

Nachdem die Ampelanlage am Kärntner Platz zum wiederholten Male ausgefallen ist, ist sie wieder in Betrieb. Die Ursache für den Ausfall war die selbe wie am Vortag. Von Niklas Berkel

Weil eine Lehrkraft in einer Halterner Grundschule positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat das auch Auswirkungen auf den Unterricht der Schüler – wenn auch geringer als befürchtet. Von Niklas Berkel

Nachdem eine Frau (23) am Montagmorgen in Haltern am See angefahren wurde und der Fahrer floh, nachdem er sie „beschimpfte“, konnte der Halter des Fahrzeugs nun ermittelt werden. Von Niklas Berkel

Das Kreispokalfinale der Saison 2019/20 wird nicht mehr gespielt werden. Das Preisgeld teilen sich die Fußball-Oberligisten TuS Haltern am See und SV Schermbeck. Von Niklas Berkel

Eine 23-jährige Halternerin kratzte am Montagmorgen ihre vereisten Autoscheiben frei, als sie ein weißer SUV touchierte. Der Fahrer stieg aus, half der Frau aber nicht. Von Niklas Berkel

Weil zwei junge Männer mit Waffen im RE42 Richtung Münster hantierten, schaltete ein Fahrgast das Fahrpersonal ein. Am Bahnhof in Haltern-Sythen wartete bereits die Polizei. Von Niklas Berkel

Der Halterner und ehemalige Fußballprofi Benedikt Höwedes hat sich am Wochenende zu zwei seiner Ex-Vereine und Borussia Dortmund geäußert. Von Niklas Berkel