Nötigung

Nötigung

Diese Anklage hat ein Leben zerstört. Ein 40-jähriger Angeklagter aus Raesfeld musste sich wegen sexueller Nötigung am Dorstener Amtsgericht verantworten - und wurde freigesprochen. Richterin Lisa Hinkers Von Michael Klein

Er soll seine Ex-Freundin mehrmals bestohlen haben - er soll sogar mit dem Auto auf dem Gehweg auf sie zugefahren sein, sodass sie nur knapp habe ausweichen können. Ein 19-Jähriger musste sich am Mittwoch Von Kevin Kindel

Die Vorwürfe gegen einen 41-jährigen Dortmunder wiegen schwer: Nach der Pokalparty-Nacht soll er eine Frau am Friedensplatz in sein Auto gelockt und sexuell belästigt haben, während er mit zeitweise 180 Von Peter Bandermann

Er ist angesehener Sportler, trainierte eine Mädchen-Leichtathletik Gruppe: Nachdem der 76-jährige Lüner einer 15-Jährigen an die Brust gefasst hat, ist er am Freitag wegen sexueller Nötigung zu einer

Im Januar hatte ein 78-jähriger Dortmunder in Lünen-Brambauer ein autistisches, 11-jähriges Mädchen geküsst. Deshalb musste sich der Rentner nun vor dem Lüner Amtsgericht verantworten. Eine Erklärung

Kuriose Geschichte: Im November 2014 wurde ein Bochumer Jurist angeklagt, weil er einer Mieterin schrieb, dass ihrem Hund die "Fleischwurstlösung" drohe, wenn das Tier nicht aus den Wohnräumen beseitigt werde.

Das hat es wohl auch noch nicht gegeben. Weil ein Anwalt einer Hundebesitzerin mit der "Fleischwurstlösung" gedroht hat, steht er nun selbst vor Gericht. Wollte er den Hund etwa vergiften oder zu Wurst

Die Geburtstagsfeier eines Stammtischkollegen hatte am Dienstag für einen 40-jährigen Heeker ein gerichtliches Nachspiel. Vom Amtsgericht in Ahaus wurde er wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung verurteilt. Von Bernd Schlusemann

Ein 25-jähriger Ahauser ist am Donnerstag am Amtsgericht aufgrund einer ganzen Reihe von Vergehen zu einem Jahr und drei Monaten Haft verurteilt worden – ohne Bewährung. Besonders hervor sticht dabei

Erst wurde das Opfer betatscht, dann fehlte auf einmal die Geldbörse: Nach einem Taschendiebstahl mit dem „Antänzertrick“ ist ein Asylbewerber (30) am Montag in Bochum zu 16 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden.

Ein 50-jähriger Vredener ist am Donnerstag bei einem Prozess vor dem Amtsgericht Ahaus der sexuellen Nötigung für schuldig befunden worden. Der Vorfall ereignete sich am 22. Mai an der Wüllener Straße

Der Staatsanwalt wollte einen 24-jährigen Stadtlohner wieder ins Gefängnis schicken. Ihm war ein Urteil des Borkener Amtsgerichts gegen den jungen Mann wegen versuchter Nötigung zu milde. Er war in Berufung gegangen. Von Bernd Schlusemann

Eingesperrt in der eigenen Wohnung – hinter einer von der Vermieterin zugemauerten Tür: Das klingt unwahrscheinlich, wurde für Anita Hagemann und ihren Ehemann Jörg am Samstag aber Realität. Ein Streit, Von Marie Rademacher

Gericht spricht Bewährungsstrafe aus

23-Jähriger bedrängte junge Frau im Wald

Mehrfach hat ein 23-jähriger Stadtlohner im vergangenen Jahr nach einer Feier in einer Bauerschaft bei Gescher eine 24-jährige Frau bedrängt. Wegen versuchter Nötigung ist der Stadtlohner gestern zu einer Von Jennifer von Glahn

Von hinten näherte er sich dem Mädchen, umklammerte es und fasste ihm an die Brüste: Ein 53-jähriger Mann hat am Dienstagabend eine 16-Jährige aus Lünen im Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt. Zeugen

Die Vergewaltigung einer 22-Jährigen aus Soest nach einer Partynacht im U-Turm hat viele Dortmunder geschockt. Viele Fragen stehen im Raum: Gibt es schon Hinweise auf die Täter? Häufen sich sexuelle Übergriffe Von Peter Bandermann, Sarah Bornemann, Susanne Riese

Gericht verurteilt 52-Jährigen

Mann hetzte gegen Internet-Bekannte

Mit einer Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe von vier Monaten auf Bewährung wegen versuchter Nötigung einer damals in Wessum lebenden Frau, die er über das Internet kennengelernt hatte, endete jetzt Von Johannes Kratz

Das war definitiv nicht sein Tag: Ein 21-Jähriger wollte am Montagmittag in einem Hombrucher Supermarkt eine Handtasche aus einem Einkaufswagen stehlen. Als ihm das nicht gelang, versuchte er zu flüchten